Solved
Neukunde Magenta Young
4 years ago
Hallo Community,
zum 01.06 wollte ich in eine neue Wohnung ziehen. Ich schaue also bei check24 und bei Telekom selbst welche Leitung an meiner Adresse verfügbar sind. Ich entscheide mich für den L Tarif, erhalte aber auch nach Tagen keine Auftragsbestätigung. Ich rufe also bei 0800 3303000 an und mir wird gesagt, dass
die Leitung noch vom Vormieter geblockt ist und ich den Monatswechsel abwarten und nochmal buchen soll.
Ich warte also bis zum 31.05 und buche den L Tarif erneut. Wieder keine Auftragsbestätigung. Ich rufe wieder an und diesmal lautet die Auskunft, die 100k Leitung ist an der Adresse nicht verfügbar, ich soll den M Tarif buchen.
Also buche ich gestern den M Tarif und erhalte mal wieder keine Auftragsbestätigung. Ich rufe heute erneut an und mir wird gesagt, es sei bei der Bauabteilung gelandet. Da der Vormieter im gleichen Haus geblieben ist und nur die Wohnung gewechselt hat, sei keine weitere
Leitung verfügbar. Er könne mir aber nicht sagen, wann ich Rückmeldung bekomme, ob und wann die Telekom mich versorgen kann.
Was soll man denn jetzt von diesen unterschiedlichen Auskünften halten? Und wie stellt sich das Telekom vor, in der heutigen Zeit einfach mal abzuwarten, ob man irgendwann einen Internetzugang bekommt? Und bei diesen sch*** 0800er Nummern hat man immer jemand anderes am Telefon und von Telekom selbst hört man nie was.
1306
0
18
This could help you too
450
0
4
192
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Wenn das ganze wirklich an PTI gelandet ist, dann sieht es wohl so aus, dass der Hausbesitzer mehr Wohnungen vermietet als er Telefonanschlüsse im Haus hat. Das heißt die Telekom muß den APL erweitern und das dauert seine Zeit (Monate).
16
Answer
from
4 years ago
es tut mir sehr leid, dass du so einen Ärger mit der Bereitstellung hast. Es hört wirklich nicht auf.
Ich habe aktuell mal nachgeschaut, du stehst ja bereits in Kontakt mit uns. Die Kollegen haben notiert, dass der Hausverteiler in einem anderen Gebäude ist und dafür ein neuer Termin vereinbart werden muss. Wirklich schade, dass ich das nicht schon bei der Terminbuchung wusste. Aber sowas kannst du als Mieter ja auch nicht ahnen, da brauchen wir beide uns wohl keinen Vorwurf machen.
Dennoch bedauere ich, dass die Organisation hier nicht besser gelaufen ist - ich kann deinen Ärger darüber gut verstehen.
Wenn ich mich noch mal einklinken soll, geb mir gerne einen Ping.
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Ina B.
0
Answer
from
4 years ago
wie ich sehe, ist für Morgen zw. 14-18 Uhr nun ein neuer Termin gesetzt. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass der Anschluss dann endlich geschaltet wird.
Herzliche Grüße
Ina B.
0
Answer
from
4 years ago
ich habe versucht dich zu erreichen, leider vergeblich. 😕
Ich wollte nur wissen, ob alles geklappt hat, läuft dein Anschluss?
Liebe Grüße
Sana A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
... da bin ich schon wieder.
Ich habe dir nun den online bestellten MagentaZuhause M Tarif mit TV-Basic gebucht. Am 14. Juni kommt der Techniker und schaltet die Leitung frei. VDSL 100 ist leider nicht verfügbar. 😐
Alle weiteren Infos stehen in der Auftragsbestätigung, bei Fragen melde dich gerne zurück.
Tut mir leid, dass sich die Bestellung so verzögert hat und du nur auf Nachfrage Infos bekommen hast. Der Grund war ein Leitungsmangel im Haus bzw. vermutlich der verzögerte "Umzug" deines Vormieters.
Schöne Grüße & alles Gute @TomGag
Ina B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from