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Neukunde MagentaM - Bestellstatus aus Ausland abfragen

5 years ago

Hallo, 

ich habe am 20. Aug 2020 einen DSL MagentaM Anschluss bestellt und auch eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich bin mir bewusst, dass die Auftragsbestätigung dann gut 3 Wochen dauern kann. Da ich aber gerade noch im Ausland lebe und noch nicht wieder in Deutschland gemeldet bin, ahne ich, dass dieser Umstand bei der Auftragsprüfung durch die Telekom zu unnötigen Verzögerungen führen kann und ich zum Umzugstermin dann auf einen völlig unbearbeiteten Auftrag stoße (allgemeine Expat-Erfahrung...).

Ich wäre sehr dankbar, wenn das Telekom-hilft Team mal meine Bestellung checken könnte, ob es irgendwelche offenen Fragen gibt, weswegen der Auftrag bisher nicht bestätigt werden konnte und mich ggf. zurückrufen könnte. 

Ich habe vorhin mein Kundenprofil mit Rückrufnummer und Eingangsbestätigungsnummer etc. ausgefüllt.

Danke schonmal!

Veronika

PS: Ich kann die Kundenservicenummer der Telekom nicht erreichen, da die 0800er Nummern aus dem Ausland nicht erreichbar sind und die 0180-er wiederum nur für ausländische SIM funktioniert, ich aber nur eine dt. Sim habe (mit dt. SIM wird man direkt aus der Leitung geworfen)

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      5 years ago

      Hallo Nadine,

      Danke - Ich habe meinen Auftrag vom 1. Sep im Rahmen der 14 Tage Frist soeben widerrufen. Der Hausmeister hat mir erklärt, dass das Gebäude grundsätzlich nicht von der Telekom versorgt wird.

      Beste Grüße.

      Veronika

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @veronikaJ,

      danke für die Rückmeldung und schade, dass Sie keine Kundin bei uns werden.

      Ich habe nun den ganzen Auftrag inklusive Mietgerät wie gewünscht für Sie storniert.

      Grüße
      Mandy S.

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      5 years ago

      Ich habe per email von Eurer Kollegin die Frage erhalten, ob ich auf Grund des Widerrufs zukünftig keine Rechnungen auf die angegebene email Adresse erhalten möchte. Ich solle dazu auf ihre email direkt antworten. Das habe ich getan (und ja, die Dame ist korrekt, ich möchte keine Rechnungen erhalten) und zurück kam eine automatische "no reply" Antwort, dass auf diesem Wege mein Anliegen nicht bearbeitet werden könne. 

      Ich denke, das regelt ihr jetzt mal besser intern. Ich finde die Qualität des Kundenservice nämlich nicht mehr lustig. 

      Answer

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      5 years ago

      Guten Abend @veronikaJ,

      es tut mir ehrlich leid, dass auch dieser letzte Kontakt eher ungünstig verlaufen ist.
      Natürlich habe ich mich dem angenommen und den Versand deaktiviert, zudem aufgrund des Widerrufs ja sowieso keine Rechnung versendet wird.

      Ich wünsche dir trotz des Ärgers alles Gute und einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Unlogged in user

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