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Neukunde / Wechsler von 1&1

6 years ago

Hallo an die Telekom Community

Ich wechsel von 1&1 zur Telekom, hauptsächlich um auch von unitymedia ( TV -Anschluß ) wegzukommen.

Bei 1&1 habe ich schon gekündigt. Magenta Zuhause habe ich am 8.05.2019 online Bestellt. Am 9.05 bekam ich eine e-Mail von 1&1 das die Kündigung zum 31.07. und der Wechsel zur Telekom stattfinden kann. 

Ein Servicemitarbeiter der Telekom schrieb mir am 13.05 eine sms in der er sich als mein Ansprechparter vorstellt und mir einen Voraussichtlichen Wechsel zum 22.08 angibt. Auf meine Antwort das mir der Wechsel recht spät vorkommt und ich 3 Wochen nicht ohne Internetzugang sein möchte, bekomme ich die Antwort das es nicht früher zu machen wäre und sie versuchen das 1&1 die Leitung bis zum Wechsel offen lässt. 

Jetzt zu meiner Frage: ist das die Normale Bearbeitungsdauer bis 31.07 wären es schon ca 2,5 Monate aber bis 22.8 dann ca 3.5 Monate.

Wobei 1&1 noch nicht bestätigt hat das sie die Leitung bis zum 22.8 offen lässt. 

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    • 6 years ago

      @dijos  Normal ist es nicht aber ich glaube das eine Migration läuft, dann kann es schon länger  dauern, da du ein Wechsler und die Kündigung unter den Anbietern läuft wirst du nicht ohne Internet dastehen, der Altanbieter ist dazu verpflichtet dich weiter zu versorgen bis die Schaltung endgültig klappt beim neuen Anbieter . 

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    • 6 years ago

      Hi @dijos ,

       

      du hast hier einen entscheidenen Fehler gemacht. Man soll bei einem Providerwechsel nicht selbst kündigen, sondern den neuen Provider das alles machen lassen. So lassen sich Termine, Umstellungen usw besser koordimieren.

       

      Zu wann konntest du den genau bei 1&1 kündigen?

       

      Ich sehe du hast dein Profil hier gefüllt, in letzter Konsequens müsste sich das ein Teamie mal ansehen, wir können hier nicht auf deine Kundendaten zugreifen.

       

      Gruß

      fdi

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Thunder99 

      danke für die schnelle Antwort .

       

      Hi @fdi

      Danke dir auch für deine schnelle Antwort. 

      ich musste bei 1&1 kündigen 3 Monate vor Vertragsende. Vertragsende war 31.07.

      Es stand noch nicht fest wohin wir wechseln werden. 

      Wenn es dann so ist das der Zugang von 1&1 bestehen bleibt dann hab ich damit kein Problem. 

       

      Mfg

      D.S.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      dijos

      Hi @Thunder99 danke für die schnelle Antwort . Hi @fdi Danke dir auch für deine schnelle Antwort. ich musste bei 1&1 kündigen 3 Monate vor Vertragsende. Vertragsende war 31.07. Es stand noch nicht fest wohin wir wechseln werden. Wenn es dann so ist das der Zugang von 1&1 bestehen bleibt dann hab ich damit kein Problem. Mfg D.S.

      Hi @Thunder99 

      danke für die schnelle Antwort .

       

      Hi @fdi

      Danke dir auch für deine schnelle Antwort. 

      ich musste bei 1&1 kündigen 3 Monate vor Vertragsende. Vertragsende war 31.07.

      Es stand noch nicht fest wohin wir wechseln werden. 

      Wenn es dann so ist das der Zugang von 1&1 bestehen bleibt dann hab ich damit kein Problem. 

       

      Mfg

      D.S.

       

      dijos

      Hi @Thunder99 

      danke für die schnelle Antwort .

       

      Hi @fdi

      Danke dir auch für deine schnelle Antwort. 

      ich musste bei 1&1 kündigen 3 Monate vor Vertragsende. Vertragsende war 31.07.

      Es stand noch nicht fest wohin wir wechseln werden. 

      Wenn es dann so ist das der Zugang von 1&1 bestehen bleibt dann hab ich damit kein Problem. 

       

      Mfg

      D.S.

       


      @dijos  Hast du doch selber gekündigt dann hat @fdi Recht und der Anschluss wird stillgelegt leider 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @dijos,

      leider habe ich Sie telefonisch unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreicht.
      Ich habe mir das im System angeschaut und kann Ihnen mitteilen, das der abgestimmte Wechseltermin der 22.08.2019 ist.
      Dieser Termin wurde uns auch von Ihrem alten Anbieter bestätigt. Bedeutet für Sie, das 1&1 auch so lange sich um die Versorgung kümmert. Am 22.08.2019 schaltet dann Ihr Anbieter ab und wir auf.

      Bei weiteren Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Viele Grüße Rebecca M.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Rebecca

       

      Ich bedanke mich bei Ihnen das Sie sich so schnell mein anliegen angesehen haben. 

      Damit ist auch zugleich alles geklärt. Wenn alles weitere so reibungslos vonstatten geht dann bin ich schon sehr zufrieden. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      D.S. 

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @dijos,

      sehr gerne.

      Liebe Grüße Rebecca M.

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