Gelöst

Neustart Speedport W925v, Mobilteile Gigaset CL 660HX findet die Basis nicht.

vor 4 Jahren

Neustart Speedport W925v, Mobilteile Gigaset CL 660HX findet die Basis nicht. Neuanmeldung schlägt fehl. Habe die Mobilteile abgemeldet. Neuanmeldung funktioniert ebenfalls nicht.  DECT ist eingeschaltet! Was kann ich noch tun?

505

25

    • vor 4 Jahren

      @Ritchy13Luke! hast Du bei dem Giga die möglichchkeit Basis 2 auszu wählen und dann anmelden?

      20

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ritchy13Luke!

      Speedport blinkt,

      Speedport blinkt,
      Ritchy13Luke!
      Speedport blinkt,

      Und im Konfigmenü kreiselte der Magentakreisel?

       

      Dann empfehle ich Dir zunächst einen Werksreset der Mobilteile: Menü -> System -> Mobilteil-Reset. Wenn auch das nicht hilft, einen Werksreset des Speedports:

       

      FR_925.jpg

       

      Sollte auch das nicht helfen, ist der Speedport defekt.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen herzlichen Dank, werde ich morgen machen. Ich hoffe das bringt was, ich benötige nämlich Internet dringend!

      Gute Nacht

      Gruß

      Manfred

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Hat heute morgen alles prima geklappt. Ich wünsche Dir noch eine schöne und gesunde Zeit.

      Viele Grüße

      Manfred

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Ritchy13Luke!: Willkommen in der Community! Meldest Du die Mobilteile über die vordere Anmelden-Taste des Speedports oder über das Konfigmenü des Speedports an?

       

      Mach mal folgendes:

       

      1. rufe das Konfigmenü auf http://speedport.ip  und gib das Gerätepasswort ein
      2. rufe den Punkt Einstellungen -> Problembehandlung auf und setze die DECT -Einstellungen zurück, Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      3. wechsele anschließend im Konfigmenü auf Telefonie -> DECT -Basisstation, aktiviere DECT , gebe evtl. eine PIN ein, dann Speichern  und wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
      4. dort meldest Du dann die Mobilteile an

      Ich bin sicher, dass es dann wieder funktionieert.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort, hat leider nicht funktioniert. Schade...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ritchy13Luke!

      Speedport blinkt,

      Speedport blinkt,
      Ritchy13Luke!
      Speedport blinkt,

      Und im Konfigmenü kreiselte der Magentakreisel?

       

      Dann empfehle ich Dir zunächst einen Werksreset der Mobilteile: Menü -> System -> Mobilteil-Reset. Wenn auch das nicht hilft, einen Werksreset des Speedports:

       

      FR_925.jpg

       

      Sollte auch das nicht helfen, ist der Speedport defekt.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Hat heute morgen alles prima geklappt. Ich wünsche Dir noch eine schöne und gesunde Zeit.

      Viele Grüße

      Manfred

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von