Solved
Neustart verändert Routerwerte
8 years ago
Hallo zusammen,
unmittelbar im Anschluß an einen Router-Neustart(W 724 V Typ A) hab ich schlechte Downloads.Die Statusinfo v. Router zeigt dabei - man höre und staune - 51.385 kbit/s. Im Telekom speedtest läuft die Downloadmessung rückwärts:
von 25Mbit/s auf 24 -23- 22............10usw. Mbit/s.
Versuchshalber zeigt ein neuer Breitbandtest der "Bundesnetzagentur" Downloadwerte von rd. 9 Mbit/s bei einem Upload von ebenfalls 9 Mbit/s.
Vor diesem "Sche...Neustart beliefen sich immer und immer wieder imTelekom-speedtest Werte auf rd. 47 Mbit/s und 10 Mbit/s beim Upload.
Stromlosmachen des speedport, Trennen vom Netz etc. hab ich durch. Firmware ist aktuell.
Letzte Option ist ein Reset, das ich mir eigentlich sparen wollte.
Nochmal: die schlechten Werte traten u-n-m-i-t-t-e-l-b-a-r ab Router-Neustart (im Konfig.-Menü) des Routers auf und bleiben!
Störungsstelle: Leitung ok.
Was kann ich tun?
Gruß
manwater
1061
0
32
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
[...] Störungsstelle: Leitung ok. Was kann ich tun? Gruß manwater
Störungsstelle: Leitung ok.
Was kann ich tun?
Gruß
manwater
Den Router mal außerhalb der üblichen Hauptnutzungszeit neu starten. Probier's mal morgen früh so gegen halb sechs.
Jetzt, wo alle streamen und IP-Fernsehen gucken, Youtuben, usw. usf. ist das Netz nun mal ausgelastet. Die ganze Entertain-Schwemme ist da nicht gerade hilfreich.
Sonntag früh so zwischen 4 und 6 Uhr sieht das schon wieder besser aus. Aber das will keiner sehen.
0
30
Answer
from
8 years ago
Hallo Inga Kristina J.,
nochmal herzlichen Dank für Ihr Engagement!!
Mal schauen, was kommt.
Gruß und schönen Abend
manwater
Answer
from
8 years ago
Hallo Inga Kristina J.,
Am vergangenen Donnerstag abends, muss etwas mit der 50 Mbit/s Leitung „geschehen sein“!?
Seit dem läuft alles!!! Der Fehler ist hier nicht reproduzierbar.
Der Technikerbesuch hat das alles nochmal bestätigt.
Die Maßname, die offensichtlich durchgeführt wurde – von aussen, klar – konnte beim Techniker nicht hinterfragt werden.
Mich würde selbstverständlich brennend interessieren, was da geschehen ist.
Dieser Fehler hat ja wochenlang bestanden und mitunter den Eindruck erweckt, meine Person sei
„sehr kritisch“, so will ich es mal formulieren. Viel Zeit für erfolglose Telefonate und viel Verärgerung habe ich erlebt. Sehr unangenehm!
Das gilt aber nicht für Ihre Person, Inga Kristina J. Sie haben mir Glauben geschenkt und sind bis heute sehr engagiert gewesen. Dafür bedanke ich mich sehr.
Der Telekom stünde gut zu Gesicht, weitere Mitarbeiter Ihres Formats zu beschäftigen!
Toll wäre abschließend zu erfahren, was denn die Ursache des Ganzen gewesen ist?
So als kleine Entschädigung,
denn der Fehler lag nicht bei meiner Technik vor Ort.
Ich habe dem Techniker Videosequenzen , die die auftretenden Fehler zeigen, zur beliebigen Verwendung mitgegeben. Die Sequenzen sind auf CD und Stick vorhanden, falls diese nachgefragt würden. Vielleicht interessieren sich Telekom-Techniker – und auch Ingenieure dafür!?
Jetzt wünsche ich einen schönen Abend
Gruß
manwater
Answer
from
8 years ago
entschuldigen Sie bitte, dass ich jetzt erst auf Ihren Beitrag stoße.
Das ist ja wundervoll. Ich freue mich, dass der Anschluss nun endlich wieder in vollem Umfang nutzbar ist. Und vielen herzlichen Dank für Ihr großartiges Lob an mich.
Was jetzt genau gemacht wurde, weiß ich leider auch nicht. Es sind nur die Einträge der Techniker zu sehen, aber über Wartungsarbeiten oder ähnliches, die dieses Phänomen erklären würden, erhalte ich keine Info.
Auf jeden Fall freue ich mich über die guten Neuigkeiten. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, dann melden Sie sich herzlich gerne wieder hier bei uns in der Community.
Viele liebe Grüße, Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo Inga Kristina J.,
Am vergangenen Donnerstag abends, muss etwas mit der 50 Mbit/s Leitung „geschehen sein“!?
Seit dem läuft alles!!! Der Fehler ist hier nicht reproduzierbar.
Der Technikerbesuch hat das alles nochmal bestätigt.
Die Maßname, die offensichtlich durchgeführt wurde – von aussen, klar – konnte beim Techniker nicht hinterfragt werden.
Mich würde selbstverständlich brennend interessieren, was da geschehen ist.
Dieser Fehler hat ja wochenlang bestanden und mitunter den Eindruck erweckt, meine Person sei
„sehr kritisch“, so will ich es mal formulieren. Viel Zeit für erfolglose Telefonate und viel Verärgerung habe ich erlebt. Sehr unangenehm!
Das gilt aber nicht für Ihre Person, Inga Kristina J. Sie haben mir Glauben geschenkt und sind bis heute sehr engagiert gewesen. Dafür bedanke ich mich sehr.
Der Telekom stünde gut zu Gesicht, weitere Mitarbeiter Ihres Formats zu beschäftigen!
Toll wäre abschließend zu erfahren, was denn die Ursache des Ganzen gewesen ist?
So als kleine Entschädigung,
denn der Fehler lag nicht bei meiner Technik vor Ort.
Ich habe dem Techniker Videosequenzen , die die auftretenden Fehler zeigen, zur beliebigen Verwendung mitgegeben. Die Sequenzen sind auf CD und Stick vorhanden, falls diese nachgefragt würden. Vielleicht interessieren sich Telekom-Techniker – und auch Ingenieure dafür!?
Jetzt wünsche ich einen schönen Abend
Gruß
manwater
0
Unlogged in user
Ask
from