Gelöst
Neuvertrag da Mitbewohner auszieht und Vertrag mitnimmt
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekomhilft-Team,
meine Mitbewohnerin zieht demnächst aus und nimmt den bestehenden DSL Vertrag mit in die neue Wohnung. Ich werde demzufolge einen eigenen Vertrag abschließen und möchte wissen wie ich am besten vorgehen soll, um möglichst keinen Tag ohne Internet zu bleiben (arbeite nämlich mehrmals die Woche im Homeoffice).
Sie selbst wird gegen Mitte November ausziehen, aber sie weiß selbst noch nicht wann ihr Vertrag effektiv umgezogen werden kann. Soll ich am besten dann jetzt schon den Neuvertrag abschließen? Kann ich das Internet dann gleich über den neuen Vertrag nutzen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich wäre dankbar über jeden Hilfe.
Gruß
Krub
632
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
33947
0
1
13659
0
3
vor 4 Jahren
489
2
2
129
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
In vielen Fällen können in eine Wohnung durchaus zwei Anschlüsse gelegt werden. Bestelle Deinen eigenen Anschluss einfach zu einem Termin rechtzeitig vor dem Auszug Deiner Mitbewohnerin. Sollte das nicht möglich sein bleibt nur die Verlegung des Termins auf einen Zeitpunkt nach dem Auszug der Mitbewohnerin, dann ist eine Ausfallzeit unvermeidlich.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit der Zubuchoption Hybrid LTE und dem Speedport Pro wäre es möglich, bis zur Bereitstellung des Festnetzanschlusses das Internet über LTE zu nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich würde einen Anschluss auf Mitte November Wunschtermin beauftragen - und zwar online oder telefonisch. Nicht im Shop.
Die Unterbrechungsdauer kannst Du z.B. per Mobilfunk überbrücken.
0
vor 5 Jahren
da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gerne stelle ich dir diese vor.
Wann passt dir ein Telefonat, um über alle Details zu sprechen?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe jetzt einen Neuvertrag beauftragt. Mal abwarten ob alles klappt. Aber danke schon Mal für die Hilfe.
Gruß
Krub
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
dann markiere ich diesen Thread vorerst als gelöst, da du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast.
Wenn du doch noch Unterstützung zu dem Thema benötigst, melde dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße
Lea C.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von