Neuvertrag Festnetz bei bestehendem Mobilfunkvertrag (Geschäftskunden), Faxnummer für HRA
6 years ago
Wir (kleines Unternehmen) sind bisher bei der Telekom nur Mobilfunkkunde mit einem Rahmenvertrag (Kundennummer ist im Profil hinterlegt). Bisher bestand kein Festnetzvertrag, da wir bis jetzt unsere Büro noch in einem Business Centre haben. Nun steht der Umzug in eigene Räumlichkeiten an.
Es ergaben sich zwei Probleme:
1. Ich habe gestern einen Neuvertrag für einen DSL Hybrid Anschluss erteilt. Nachdem ich die Daten eingegeben hatte, wurde erkannt, dass schon ein Vertrag mit der Telekom besteht, und ich wurde gebeten, mich einzuloggen. Dies war jedoch nicht möglich, da hier scheinbar ein Festnetzkonto erwartet wurde (was wir jedoch nicht haben); die Kundennummer wurde jedenfalls icht akzeptiert, bzw. weder das Passwort für Rechnung Online noch für das Business Service Portal akzeptiert. Ich habe dann "fortfahren" gewählt, ohne das bestehende Festnetzkonto zu verknüpfen. Woran erkannt wurde, das wir schon Bestandskunden waren, ist mir nicht ganz klar; entweder der Name, oder unsere bisherige Adresse, die ich für die Lieferung des Routers angegeben habe, oder das Konto für den Lastschriftseinzug. Alternativ wurde mein privates Konto erkannt, da ich als Kontaktnummer meine private Telekom-Handynummer angegeben habe. Wie soll ich hier weiter vorgehen, dass der neue Vertrag mit dem bestehenden Konto verknüpft wird?
2. Nach dem Abschluss des Auftrages musste ich ein Formular herunterladen, auf welchem ich unsere Handelsregisternummer eintragen sollte und eine Kopie unseres Handelsregistereintrags beifügen sollte und das ganze dann an die Telekom zurückfaxen sollte, an die Faxnummer 0800 3301309. Da wir kein Fax haben, habe ich mühsam eine Internetfaxnummer erstellt, um das Fax absenden zu können. Dies schlug jedoch immer fehl. Ich habe schlussendlich die Faxnummer angerufen, und die folgende Ansage erhalten: "Wir gehen neue Wege. Deshalb erreichen sie unseren Kundeservice nicht mehr per Fax. Alle Kontaktwege zur Telekom finden sie auf telekom.de/gk/kontakt." Was für ein Schildbürgerstreich! So bin ich aber hier gelandet. Können Sie mir eine andere Faxnummer nennen, oder vielleicht eine E-Mail-Adresse, an die ich das Formular und unseren Handelsregisterauszug senden kann?
Vielen Dank!
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6 years ago
Hallo @Michael Dü
Du kannst Dein anliegen hier über das @Telekom hilft Team betreuen / erledigen / dir helfen lassen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Ebenso hier der E- Mail Kontakt für Geschäftskunden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk?execution314920=e1s1
Übrigens bei einem Rahmenvertrag sollte es eigentlich auch einen Dir bekannten direkten Ansprechpartner für Dich geben
Gruß
Waage1969
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6 years ago
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.
Wie ich gesehen habe, gab es schon die gewünschte Hilfeseite, ich hoffe das diese Ihnen weiterhelfen konnte.
Ansonsten, kommen Sie bitte hier wieder auf uns zu, dann schauen wir noch einmal gemeinsam, wie es weiter geht.
Sandra Ha.
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