Gelöst

Neuvertrag Zuhause mit Routergutschrift, jedoch für FritzBox

vor 6 Jahren

Hallo,

 

mal eine Frage, da ich das so noch nicht gemacht habe.

 

In der Familie möchte jemand einen Zuhause M abschließen über mich.

Es gibt ja normal die Gutschriften für Online-Buchung und Routermiete, wobei bei der Routermiete steht, mit Servicepaket für 4,95 €.

Ich nehme an, dieser monatliche Betrag von 4,95 € ist die Routermiete, oder?

 

Bekommt er die Gutschrift auch, wenn er keinen Speedport mieten möchte, sondern eine Fritzbocx 7590 und falls ja, was ich muss ich dafür machen bei der Bestellung?

Oder anders, bleibt die Gutschrift bestehen, wenn man nach der Bestellung den Router ändern lässt?

Geht das überhaupt so?

 

Noch eine Frage:

Es steht bei den Tarifen dabei, dass ab 7. Monat in einen kleineren Tarif gewechselt werden kann, wobei dabei keine Gebühren für benannt werden.

Ist das dann wirklich ein kostenloser Downgrade und wie viel Zeit hat man dafür?

 

Könnte mich eventuell mal jemand vom @Telekom hilft Team zu dem Problem möglichst kurzfristig anrufen bitte?

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @BigWoelfi2,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Die Routergutschrift ist nicht an die Miete eines Speedports gebunden. Es ist nur wichtig, dass ein Router ab 4,95 Euro/Monat (inklusive Mehrwertsteuer) gemietet wird. Und das trifft ja auch auf die FRITZ!Box zu.

      Da ihr diese aber online nicht bestellen könnt, steht mein Angebot. Stellt den Auftrag mit einem Speedport ein und gebt mir Bescheid, wenn ihr die Auftragsbestätigung habt. Dann ändere ich die Hardwarebestellung entsprechend.

      Für den Downgrade ab dem 7. Monat werden tatsächlich keine Gebühren berechnet. Den Wechsel könnt ihr jederzeit bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beauftragen. Für den neuen Tarif startet dann eine neue Laufzeit von 24 Monaten.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, @Oliver I., auch wenn es ärgerlich ist.

      Wie war das gleich?

      Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter? Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin,

       

      Techniker war für gestern zwischen 12 und 18:30 Uhr angekündigt.

      Ziemlich pünktlich, nämlich gegen 14 Uhr soll er dagewesen sein und hat auch die in der Wohnung des MFH befindliche TAE geprüft.

       

      Muss man einfach mal positiv erwähnen bei der Masse an negativen Meldungen/Mitteilungen/Beschwerden zu Technikereinsätzen bei Neukunden ansonsten hier in der Community. Überglücklich

       

      Dann schauen wir mal, ob die Inbetriebnahme in der nächsten Woche reibungslos läuft.

      Bin da aber guter Dinge da ich auch mit solchen Dingen bei der Telekom aussschließlich gute Erfahrungen machen durfte bisher. Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      heute mal die FritzBox eingerichtet - alles gut verlaufen. Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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