Gelöst
Neuvertrag Zuhause mit Routergutschrift, jedoch für FritzBox
vor 6 Jahren
Hallo,
mal eine Frage, da ich das so noch nicht gemacht habe.
In der Familie möchte jemand einen Zuhause M abschließen über mich.
Es gibt ja normal die Gutschriften für Online-Buchung und Routermiete, wobei bei der Routermiete steht, mit Servicepaket für 4,95 €.
Ich nehme an, dieser monatliche Betrag von 4,95 € ist die Routermiete, oder?
Bekommt er die Gutschrift auch, wenn er keinen Speedport mieten möchte, sondern eine Fritzbocx 7590 und falls ja, was ich muss ich dafür machen bei der Bestellung?
Oder anders, bleibt die Gutschrift bestehen, wenn man nach der Bestellung den Router ändern lässt?
Geht das überhaupt so?
Noch eine Frage:
Es steht bei den Tarifen dabei, dass ab 7. Monat in einen kleineren Tarif gewechselt werden kann, wobei dabei keine Gebühren für benannt werden.
Ist das dann wirklich ein kostenloser Downgrade und wie viel Zeit hat man dafür?
Könnte mich eventuell mal jemand vom @Telekom hilft Team zu dem Problem möglichst kurzfristig anrufen bitte?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Die Routergutschrift ist nicht an die Miete eines Speedports gebunden. Es ist nur wichtig, dass ein Router ab 4,95 Euro/Monat (inklusive Mehrwertsteuer) gemietet wird. Und das trifft ja auch auf die FRITZ!Box zu.
Da ihr diese aber online nicht bestellen könnt, steht mein Angebot. Stellt den Auftrag mit einem Speedport ein und gebt mir Bescheid, wenn ihr die Auftragsbestätigung habt. Dann ändere ich die Hardwarebestellung entsprechend.
Für den Downgrade ab dem 7. Monat werden tatsächlich keine Gebühren berechnet. Den Wechsel könnt ihr jederzeit bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beauftragen. Für den neuen Tarif startet dann eine neue Laufzeit von 24 Monaten.
Viele Grüße
Sabine J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ok, @Oliver I., auch wenn es ärgerlich ist.
Wie war das gleich?
Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin,
Techniker war für gestern zwischen 12 und 18:30 Uhr angekündigt.
Ziemlich pünktlich, nämlich gegen 14 Uhr soll er dagewesen sein und hat auch die in der Wohnung des MFH befindliche TAE geprüft.
Muss man einfach mal positiv erwähnen bei der Masse an negativen Meldungen/Mitteilungen/Beschwerden zu Technikereinsätzen bei Neukunden ansonsten hier in der Community.
Dann schauen wir mal, ob die Inbetriebnahme in der nächsten Woche reibungslos läuft.
Bin da aber guter Dinge da ich auch mit solchen Dingen bei der Telekom aussschließlich gute Erfahrungen machen durfte bisher.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
heute mal die FritzBox eingerichtet - alles gut verlaufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von