Solved

Nicht behebbare Fehler / lags Online

5 months ago

Hallo zusammen,

 

 

seit gestern Abend, hat sich eine wiederkehrende Anzahl an nicht behebbaren Fehlern gezeigt.

Dies merkte ich während des Online Gaming, worauf ich in die FritzBox schaute.

 

Die Fehler sind leider jetzt immer noch da.

Ich habe daraufhin die Leitung`s Diagnose gestartet, welche den Anschluss neu gestartet hat, daher der resync.

 

@telekomhilft 

Könnte sich jemand vom Telekom hilft Team mal den Anschluss ansehen.

Profil ist ausgefüllt und ich bin jederzeit erreichbar, da ich im Urlaub bin.

 

FritzBox 7690 - Fritz OS 7.62

Magenta Zuhause L 100/40

Kein PowerLAN

 

 

Danke euch viel mal`s

 

 

 

 

 

 

 

 

Spektrum.jpg

Statistik.jpg

Information.jpg

1639

82

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 months ago

    Hallo @KingManaka

     

    die Kollegen teilen mir mit, dass sie mit dir gesprochen haben und es keiner Abbrüche mehr gibt. Freut mich, dass das Anliegen geklärt wurde! 

    Sollte es wieder etwas geben, melde dich bitte jederzeit bei uns. 

     

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit! 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

    2

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo liebe neue alte Community 😉,  

    schön hier wieder schreiben zu dürfen, auch wenn ich mich eigentlich erst wieder melden wollte um mein offenes Versprechen einzulösen, ist es noch nicht so weit und ich wollte ein Update geben zu dem aktuellen Fall. 

     @Chill erst mal 

    @eifelman85 

    @Frustrierter Helfer a.D. 

    Solltet ihr noch Interesse haben, dann hier das Update. 

    Nachdem ich voller Freude Anfang Dezember das Ticket schließen ließ und die Leitung dann bis dahin 27 Tage ohne Abbruch lief, wurde durch die FritzBox Fritz OS 8.01 installiert in der Nacht und nun was soll ich sagen, der neue sync im Upload Band sah etwas komisch aus. 

     

    Fritz OS 8.01 auf der XXX-XXXauf Werkseinstellungen gesetzt, keine Veränderung. 

    Mal abwarten dachte ich mir wird schon, ja nix trennen, 1 Tag später 3x sync Verlust. 

     

    Schnell meine XXX-XXXgeholt, da ich jetzt meiner XXX-XXXdie Schuld daran gab an dem Spektrum und dem resync, aber XXX-XXXselbes Spektrum (zum Glück oder auch nicht -.-) 

    Nach 1 Tag zack 2x sync Verlust. 

    Nun hatte mich aktuell erstmalig seit all diesen Störungen ASSIA mit einem glatten Profil versehen, was aktuell Stabilität brachte/bringt.. 

     

    Ich habe daraufhin Störung bei der Hotline gemeldet, welche erneut einen Techniker schickte, (denn kannte ich mittlerweile 😊 war auch der der das CAT7 Kabel am APL und die neue TAE1 gemacht hatte) der den Port im MSAN getauscht hat diesmal wieder.

    3 Stunden später 4x Abbruch, da ASSIA nicht mehr aktiv war und im Wartungszeitfenster wurde ich wieder mit 110/32 gedeckelt. 

    Das Spektrum ist seither unverändert. 

     

    Die Störabstandsmargen in Down/Up springen den ganzen Tag wie wild, (weiterhin auch bei den anderen Anschlüssen im Haus) 

    Ich habe daraufhin im SMS-Ticket die Störung als nicht gelöst makiert und es geht nun weiter. 

    Dank @Stefan D. bin ich mit einer weiteren Stelle in Kontakt, welche sich sehr viel Zeit genommen hat und die Schwankung auf den anderen Leitungen auch sieht. 

    Was bleibt ist das Phänomen, das der Anschluss oft Tage/Wochen komplett unauffällig ist und dann wieder Tage/Wochen komplett aus dem Ruder ist. 

     

    Magie in der Nacht vom 05.01 -> 06.01 ohne neusync ist in der Nacht um 03:00 Uhr das Spektrum wieder unauffälliger. 

     

    Und 3 Stunden später 

    Ich halte am laufenden und Wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit und einen tollen Start in der neuen community 

    Answer

    from

    2 months ago

    @KingManaka

    Dank @Stefan D. bin ich mit einer weiteren Stelle in Kontakt, welche sich sehr viel Zeit genommen hat und die Schwankung auf den anderen Leitungen auch sieht. 

    Willkommen zurück in den heiligen Hallen unserer ehrwürdigen Community. :) Wir sind uns die Zeit hinter den Kulissen über ja treu geblieben & eine liebe Kollegin von mir hat sich den Hut geschnappt und aufgesetzt.  Lieben Dank, dass du unser Tagebuch hier munter weiter auffüllst und wir wissen, wo wir grade sind. :) Bin ebenfalls gespannt, wo sich der Kasus Knaxus versteckt hat, wenn wir am Ende es Weges angekommen sind.

     

    Greetz

    Stefan

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 months ago

    Hallo,

     

    @Sven We. 

    @Stefan D. 

     

    vielen dank für die Unterstützung und den hervorragenden Kundenservice den ich erfahren durfte.

    Tatsächlich sind seit dem ich mit dem Kollegen der mich zurück gerufen hatte, die Abbrüche nicht mehr existent (Seit dem 29.11.2024) und die Leitung ist Solide wie schon lange nicht mehr.

     

    KingManaka_0-1733641857586.png

     

    Ob es eine Kombination aus tausch auf CAT7 Endleitung war oder etwas im Hintergrund passiert ist, weis ich nicht.

     

    Abschließend, wünsche ich euch alle einen Schönen Dezember und erholsame Feiertage und bleibt wie ihr seit.

     

     

    Danke euch

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    @KingManaka

    KingManaka

    @KingManaka wrote: vielen dank für die Unterstützung und den hervorragenden Kundenservice den ich erfahren durfte.

    @KingManaka  wrote: vielen dank für die Unterstützung und den hervorragenden Kundenservice den ich erfahren durfte.
    KingManaka
    @KingManaka  wrote: vielen dank für die Unterstützung und den hervorragenden Kundenservice den ich erfahren durfte.

    Liebend gerne und hat super-viel Spaß gemacht. Fröhlich Einen kleinen Dank daher an das Schicksal, dass wollte, dass wir uns über den Weg laufen. Fröhlich @Sven We. hat von mir auch nochmal auf kurzem Wege seinen *wink* bekommen und er freut sich tierisch. Fröhlich

    KingManaka

    @KingManaka wrote: Ob es eine Kombination aus tausch auf CAT7 Endleitung war oder etwas im Hintergrund passiert ist, weis ich nicht.

    @KingManaka  wrote: Ob es eine Kombination aus tausch auf CAT7 Endleitung war oder etwas im Hintergrund passiert ist, weis ich nicht.
    KingManaka
    @KingManaka  wrote: Ob es eine Kombination aus tausch auf CAT7 Endleitung war oder etwas im Hintergrund passiert ist, weis ich nicht.

    Oftmals bauen die Sachen ja aufeinander auf und wenn sich an einem Ende, wenn auch nur minimal, was ändert, läuft es auf einmal komplett unauffällig. 😄

    KingManaka

    @KingManaka wrote: Abschließend, wünsche ich euch alle einen Schönen Dezember und erholsame Feiertage und bleibt wie ihr seit.

    @KingManaka  wrote: Abschließend, wünsche ich euch alle einen Schönen Dezember und erholsame Feiertage und bleibt wie ihr seit.
    KingManaka
    @KingManaka  wrote: Abschließend, wünsche ich euch alle einen Schönen Dezember und erholsame Feiertage und bleibt wie ihr seit.

    Dankeschön & das wünsche ich dir und deiner Familie auch. 🎄Macht euch eine tolle Zeit & genießt die vorweihnachtliche Zeit mit allem, was so dazugehört. 🎁🎅🤶

     

    Wenn du noch Lust & Laune hast, können wir ja nochmal über deinen Tarif schauen, was da so machbar ist. Schreibe mir einfach wieder. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

    Unlogged in user

    Answer

    from