Solved
Nicht die richtige Anschlussgeschwindigkeit?
5 years ago
Hallo liebe Mitleser,
Gestern war bei mir der Techniker und hat den Anschluss freigeschaltet. Habe einen MagentaZuhauseXL Tarif, d.h. 250mbit. Laut Fritzbox Overlay kommen durch die Buchse nur 110mbit an, und genau das merkt man bei einem Speedtest auch. Falls es relevant ist, ich habe eine Fritzbox 7530. Hat der Techniker den Anschluss auf eine Falsche Geschwindigkeit freigeschaltet oder liegt der Fehler auf meiner Seite? Danke für jede Hilfe!
378
12
This could help you too
Solved
156
0
2
3 years ago
340
0
4
6 years ago
156
0
2
5 years ago
171
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@cskitten schick die DSL Infos inkl fehlerzähler und Spektrum aus der Fritzbox
2
Answer
from
5 years ago
@Thunder99 hier bitte
Answer
from
5 years ago
@Thunder99 sprektum vergessen anzuhängen, hier.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Je nach Gegend werden unterschiedliche Profile geschaltet,
ich habe Ecken wo 250 geschaltet wird
aber auch Bereiche wo erst 175 geschaltet wird,
danach wird die Leitung bewertet (90% der Fehlerquellen liegen in der Endleitung ( APL ->1- TAE ) oder im Heimnetz)
und danach wird automatisch auf 250 hochgeregelt.
Ein NoGo bei SV-DSL sind Powerline (z.B. Devolo, TP-Link) im Heimnetz,
auch muß der Router passen (ne FB 7490 fällt in das FallBack 100k, weil die kann kein SV-DSL)
6
Answer
from
5 years ago
@Thunder99 Ja bei der Auftragsbestätigung steht 17.03.2020. Habe die Daten auch soeben im Profil nachgetragen
Answer
from
5 years ago
@cskitten Ich habe beim Teami @telekomhilft angeklopft es wird dich hier bzw telefonisch kontaktieren. Habe noch etwas Geduld
Answer
from
5 years ago
@Thunder99 alles klar, vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@cskitten Ich habe beim Teami @telekomhilft angeklopft es wird dich hier bzw telefonisch kontaktieren. Habe noch etwas Geduld
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Techniker für Freitag von 14 bis 18 Uhr gebucht.
Nochmals ein dickes Sorry für die Umstände, die wir dir bereitet haben.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from