Gelöst

Noch mal Mehrfamilienhaus: Wie weit baut die Telekom aus, wenn nur einzelne Mieter einen Glasfaseranschluss bestellen?

vor 2 Jahren

Telekom baut bei uns zur Zeit kostenfrei für Hausbesitzer und Anschlussteilnehmer aus.

Wir haben ein Mehrfamilienhaus, bei dem die Telekom die Leitungen durchs Treppenhaus in die einzelnen Wohnungen legen will.

Es ist davon auszugehen, dass nur einzelne Mieter einen Anschluss bei der Telekom beauftragen werden, weil es keinen Anreiz gibt, von den bestehenden und gut funktionierenden Vodafone-Kabelanschlüssen zu wechseln.

Wie geht die Telekom in dem Fall vor? Wird die Glasfaser (oder auch nur die notwendigen Kabelkanäle) im Treppenhaus für alle Wohnungen vorbereitet oder werden erst nur die Kabelkanäle bzw. Leitungen zu Wohnungen gelegt, für die Aufträge vorliegen?

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    vor 2 Jahren

    Prodrive

    Der Plan auf dem Auskundungsprotokoll sieht einen Anschluss aller Wohnungen mit Iso-Rohren im Treppenhaus vor. Abgesehen davon, dass es alternative Wege gibt, die das Treppenhaus nicht verunstalten, geht es mir nur darum, ob der Ausbau im ganzen Haus erfolgt oder nur zu den Wohnungen, deren Mieter einen Auftrag erteilt haben.

    Der Plan auf dem Auskundungsprotokoll sieht einen Anschluss aller Wohnungen mit Iso-Rohren im Treppenhaus vor. Abgesehen davon, dass es alternative Wege gibt, die das Treppenhaus nicht verunstalten, geht es mir nur darum, ob der Ausbau im ganzen Haus erfolgt oder nur zu den Wohnungen, deren Mieter einen Auftrag erteilt haben.

     

    Prodrive

    Der Plan auf dem Auskundungsprotokoll sieht einen Anschluss aller Wohnungen mit Iso-Rohren im Treppenhaus vor. Abgesehen davon, dass es alternative Wege gibt, die das Treppenhaus nicht verunstalten, geht es mir nur darum, ob der Ausbau im ganzen Haus erfolgt oder nur zu den Wohnungen, deren Mieter einen Auftrag erteilt haben.

     


    Die Verkabelung im Haus in alle Etagen wird komplett ausgeführt. Nur die Dose bzw die Leitung vom Flur/Leerrohr bis in die Wohnung wird nur für diejenigen vorgenommen, die auch bestellen.

     

    Generell wird für die Auskundung ein Ansprechpartner hinterlegt. An diesen wendet sich dann der Supplier. Wenn Dein Vermieter davon nichts weiss - hat er schon mit der Eigentümerhotline gesprochen?

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