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Nomadische Nutzung
9 years ago
Durch die „Nomadische Nutzung“ z.B. mittels der HomeTalk App besteht die Möglich mir einen finanziellen Schaden zuzufügen. Ich möchte das die „Nomadische Nutzung“ an meinem IP-AS gesperrt wird, ist das möglich?
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9 years ago
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9 years ago
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9 years ago
schon klar dass man Zugangsdaten dazu braucht, aber was ist mit Daten von Telekomkunden im Darknet
Die betroffenen Kunden wurden per Brief und Mail direkt informiert, so dass eine Änderung der Passwörter vorgenommen werden kann bzw. wurde.
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9 years ago
Hallo zusammen,
@ganz_normarler_Kunde schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen in unsere Community begeben haben.
@Peuki, danke für die Antworten. Ich kann deine Antworten bestätigen.
Es ist nicht möglich, die "Nomadische Nutzung" beim IP-Anschluss zu unterbinden. Falls Ihr Anschluss bereits auf BNG umgestellt ist, erfolgt die Identifizierung des Anschlusses bei der Einwahl auf Basis der LineID.
Zu Ihrer Sicherheit ist es ratsam, Ihr Passwort zu ändern. Das sollten Sie ohnehin regelmäßig tun.
Informationen und Hilfestellungen zur Änderung des Passwortes gibt es unter http://telekomhilft.telekom.de. Die Passwortänderung kann direkt im E-Mail-Center unter dem Menüpunkt "Einstellungen" -> "Passwörter" vorgenommen werden.
Regelmäßige Passwortänderungen gehören zu den Sicherheitstipps, die wir etwa auch in unserem Online-Ratgeber sicher.digital.de geben. Darüber hinaus können Sie prüfen, ob die Angaben im Kundencenter korrekt sind.
Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.
Viele Grüße
Regina K.
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9 years ago
Ohne Kenntnis der Zugangsdaten kann HomeTalk nicht genutzt werden.
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9 years ago
Hallo @ganz_normarler_Kunde,
Ich möchte das die „Nomadische Nutzung“ an meinem IP-AS gesperrt wird, ist das möglich?
sperren kann man dieses m.W. nicht, m.E. nach wird diese Nutzung durch die Umstellung auf BNG /m-p/1356322#M489160" target="_blank"> BNG komplett wegfallen.
Wichtig zu wissen, die Hometalk App ist zur Zeit aus den App-Stores genommen werden und wird modifiziert. Und für die Nutzung muss bei der Runfummer statt anonymous@t-online.de die entsprechende Emailadresse mit Passwort hinterlegt sein.
VG Peuki
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9 years ago
schon klar dass man Zugangsdaten dazu braucht, aber was ist mit Daten von Telekomkunden im Darknet
Die betroffenen Kunden wurden per Brief und Mail direkt informiert, so dass eine Änderung der Passwörter vorgenommen werden kann bzw. wurde.
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3 years ago
Wie ist denn der aktuelle Stand per 30.09.2022? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um eine ehemals alte "MSN-Rufnummer" jetzt All-IP oder wie auch immer genannt, nomadisch nutzen zu können? Was schon einmal sicher nicht funktioniert, ist Zugangsnummer und das Persönlichen Kennwort auf dem Brief mit den Zugangsdaten. Angeblich müsste die Zugangsnummer mit einer T-Online e-mail-Adresse ersetzt werden. Frage: Wie und wo geschieht die Zuordnung der Zugangsnummer zur e-mail? Sicher schon mal nicht im sogenannten "Telefonie-Center". Aber wohl auch nicht im Kunden-Center Festnetz (privat/geschäftlich).
Ein paar Links und eine kurze Erklärung wären da richtig hilfreich. Bei 1und1-Telekom hat jede Rufnummer ein eigenes Passwort. Da kann jede Nummer von überall her aufgeschaltet werden. Muss das bei der Telekom unbedingt gar so kompliziert und streng geheim sein?
Ich möchte nicht in jeder Filiale unseres Geschäfts eine eigene FreePBX on-premise warten müssen, nur um die Rufnummer mit anonymus@t-online.de abzuholen, und die dann wieder intern an die Zentrale weiterzuschieben. Da ist auf Dauer Murks.
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3 years ago
Moin @msn-user,
bei der nomadischen Nutzung sind Zugangsnummer, eine @t-online.de E-Mail-Adresse und das persönliche Kennwort notwendig, alles dem Ursprungsanschluss zugehörig, von dem die Nummern auch genutzt werden sollen. Bei der E-Mail Adresse sollten wir auch nochmal prüfen, welche da als Masternutzer gesetzt ist und das entsprechend nochmal anpassen, wenn nötig.
Die entsprechenden Einwahldaten werden dann im Router eingetragen, dann sollte alles klappen.
Was genau ist denn bei Ihnen für ein Vertrag in Nutzung? Und was genau erwarten Sie von Ihrer Telefonie, dass Sie das mit nomadischer Nutzung realisieren möchten? Vielleicht kann man da was mit mehreren Standorten realisieren?
Dazu bitte einmal Ihr Profil um die Kundennummer des Anschlusses ergänzen und um eine Erreichbarkeit, wann wir uns bei Ihnen melden dürfen. Dann können wir schauen, ob es vielleicht auch noch alternative Lösungsansätze für Sie gibt.
Beste Grüße
Louisa G.
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3 years ago
Danke schön soweit.
Rückruf-Telefonnummer ist in meinem Profil gespeichert. Bite gern jederzeit mal Kontakt aufnehmen.
Ich habe allerdings in all meinen 4 Routern meiner 3 Standorte prinzipiell die Telefonie deaktiviert (also "externe Rufnummern" sind un-grün). Die Trunks werden von der PBX geholt. Der Router stellt nur die Internetverbindung her. Zugangsnummer und Persönliches Kennwort habe ich für alle Anschlüsse. Leider fällt es mir sehr schwer die jeweils zugehörige e-mail-Adresse herauszufinden - if any. Da könnte ich Hilfe brauchen.
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