Non Stop Verbindungsabbrüche (DoS FW101) & (P008)

vor 2 Jahren

Hallo Damen & Herren,

 

Ich habe ein sehr aussergewöhnliches und extrem nerviges Internet Problem was einfach nicht weg geht. Seit Monaten verliere ich die Verbindung zum Internet und das passiert meistens wenn ich was Spielen will. Der Router selbst stürzt nicht ab, aber wenn ich in den Eventlog schaue sehe ich zwei Events die immer auftauchen wenn ich die Verbindung verliere.

 

Einmal:

DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)

 

Und:

DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

 

Hab sehr oft gelesen das man den FW101 Error ignorieren kann? Stimmt das?

 

Was den DNSv6 error angeht.. Jedes mal wenn ich die Verbindung verliere taucht der Fehler auf und ich habe echt schon alles mögliche probiert um es zu beheben wie zb den DnS Server gewechselt, IPv6 deaktiert, Firmware geupdated, Router reseted etc etc. Bringt alles nichts. Weiß echt nicht mehr weiter.

 

Hab nun beim Telekom support angerufen und hoffe das die mich bald zurückrufen..

 

mfg und würde mich echt über hilfe freuen...

 

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    • vor 2 Jahren

      @Elestra 

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
      Hast du schon eine Störung gemeldet?
      Telefonisch hier: 0800 330 1000
      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

    • vor 2 Jahren

      Poste mal die 10 Meldungen aus dem Syslog vor und nach dem DNS Fehler.

      Beide Meldungen sind eigentlich völlig irrelevant 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Elestra,

       

      vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundennummer.  Bei einem Blick in unser System, habe ich gesehen, dass du bereits telefonisch mit ins Kontakt hattest. Laut den Infos, bekommst du einen Austauschrouter  zugeschickt. Magst du uns hier bitte auf dem Laufenden halten, ob mit diesem alles wieder funktioniert? Wenn nicht, unterstützen wir dich hier gerne. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

       

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