Nummer der Telekom 08003311218 ?

10 hours ago

Hallo zusammen, ich habe eben einen Anruf von dieser Nummer 08003311218 erhalten , angeblich ein Mitarbeiter der Telekom der wegen meinem Festnetz Vertrag angerufen hat als ich sagte ich hätte keine Zeit ob man das morgen machen kann meinte er ja das geht, aber er wäre ab morgen im Urlaub und ein Kollege würde sich melden. Er könnte mir aber schon mal sagen das ich 150€ bekäme. Irgendwie finde ich das komisch, bin schon viele viele Jahre Kunde und bekam noch nie einen Anruf wo man sagte ich bekomme 150€ .

Da mich dies schon sehr wundert hake ich lieber hier einmal nach bevor ich diese Nummer blockiere und eventuell weitere Schritte einleite. 

Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Antworten . 

11

0

3

    • 9 hours ago

      Guten Abend @BriniP

       

      vielen Dank für deine Anfrage! 😊

       

      Dabei dürfte es sich um einen Werbeanruf handeln. Wir feiern nämlich 30. Geburtstag und haben mega tolle Angebote für unsere Kund*innen am Start.

       

      Ich empfehle dir, dir das Ganze einfach mal anzuhören. Danach kannst du in Ruhe entscheiden, ob etwas Passendes für dich dabei ist.

       

      Melde dich gerne, falls wir etwas für dich tun können. 

       

      Viele Grüße

      Jenny

      0

      2

      from

      9 hours ago

      Hallo Jenny W. 

      vielen Dank für deine Antwort, wenn du sagst das Anrufe dieser Nummer von der Telekom kommen ist es ok für mich. Ich habe leider schon böse Erfahrungen gemacht mit anscheinend seriösen anrufen von einem Kundenservice.. Nicht Telekom! 

      LG BriniP

      from

      9 hours ago

      Halte auf jeden Fall nach dem Gespräch die Augen offen ob da ne Mail reinflattert mit einer Auftragsbestätigung (auch im Spam-Ordner gut prüfen).

      Leider verlaufen solche Gespräche nicht immer so wie man sich das als Endkunde vorstellt und schnell versteht ein CallCenter-Agent unter "schicken Sie mir mal Infos zu" gleich ein "Ja, will ich haben, bitte Auftrag einstellen".

      Weiterhin dann auch die Auftragsbestätigung kontrollieren ob alles so passt wie besprochen.

      Wenn was nicht passt sofort Widerruf einlegen unter der entsprechenden Rubrik

      Festnetz

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

      Mobilfunk

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...