Gelöst

Nur 20 Mbit/s Upload statt 40 Mbit/s bei Zuhause L Start (via NetCologne)

vor 7 Jahren

Am 11. Juli wurde mein Anschluss von Zuhause M Start auf Zuhause L Start umgestellt.

Die Download Geschwindigkeit ist auch OK --> 100 Mbit/s.

 

Die Geschwindigkeit im Upload beträgt aber nur 20 statt 40 Mbit/s. Die Leitung würde die Geschwindigkeit wohl hergeben, aber laut Screenshot wird am DSLAM auf 21,6 Mbit/s gedrosselt. Warum?

Pic2.jpg

2957

25

    • vor 7 Jahren

      Das wird man dir hier im Forum nicht beantworten können, da die Mitarbeiter mit Zuhause Start Anschlüssen nichts machen können.

      Da es im Rahmen der AGB liegt, wird man auch keine große Antwort erwarten dürfen.

       

      Netcologne ist der Betreber und die stellen das Netz so ein, dass es für alle funtkioniert.

       

      Daher mal unverbindlich an der Hotline nachfragen

      0800 33 06807

      0

    • vor 7 Jahren

      Der Sync scheint vom DLM beherrscht zu werden.

      Die Leitung ist offenbar problematisch.

       

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @maglite Den Tarif hat die Telekom doch!

      https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart

       

      Nur der eigentliche ISP ist nicht die Telekom.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      FelixKruemel

      @maglite Den Tarif hat die Telekom doch! Nur der eigentliche ISP ist nicht die Telekom.

      @maglite Den Tarif hat die Telekom doch!

      Nur der eigentliche ISP ist nicht die Telekom.

      FelixKruemel

      @maglite Den Tarif hat die Telekom doch!

      Nur der eigentliche ISP ist nicht die Telekom.


      Tatsächlich.

      Da sind auch separate preise+leistungen-pdf.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Den Tarif 'Zuhause L Start' hat die Telekom jedenfalls nicht. Hast Du denn eine Telekom-Kundennummer zu diesem Anschluß?

      Den Tarif  'Zuhause L Start'  hat die Telekom jedenfalls nicht.

       

      Hast Du denn eine Telekom-Kundennummer zu diesem Anschluß?

       

       

      Den Tarif  'Zuhause L Start'  hat die Telekom jedenfalls nicht.

       

      Hast Du denn eine Telekom-Kundennummer zu diesem Anschluß?

       

       


      https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Juergen_Lanzki vielen Dank für den Beitrag.

      Wie @Kugic bereits geschrieben hat, können wir hierbei leider nicht unterstützen. Wir haben keine Möglichkeit die Leitung von einem anderen Provider zu prüfen, daher hat er bereits die richtige Rufnummer angegeben. Und so wie @FelixKruemel können wir keine Tickets eröffnen oder weiterleiten. Hast Du dich schon bei den Kollegen gemeldet?

      Grüße Anne W.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @Juergen_Lanzki  schrieb:

      Fritzbox hat neu synchronisiert. Ergebnis:

      100 Mbit/s down und 40 Mbit/s up.

      Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil  war.

      Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      maglite

      Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil war. Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen.

      Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil  war.

      Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen.

       

      maglite
      Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil  war.

      Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen.

       


      100 / 20 gab oder gibt es noch bei 1&1. Da musste man für den 40er Upload extra bezahlen.  Habe ich bei meiner Suche im Netz auch nur zufällig gelesen.

      Aber ich habe ja keinen Anschluss von 1&1 bestellt.  😀

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Juergen_Lanzki

      maglite Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil war. Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen. Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil war. Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen. maglite Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil war. Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen. 100 / 20 gab oder gibt es noch bei 1&1. Da musste man für den 40er Upload extra bezahlen. Habe ich bei meiner Suche im Netz auch nur zufällig gelesen. Aber ich habe ja keinen Anschluss von 1&1 bestellt. 😀

      maglite

      Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil war. Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen.

      Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil  war.

      Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen.

       

      maglite
      Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil  war.

      Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen.

       


      100 / 20 gab oder gibt es noch bei 1&1. Da musste man für den 40er Upload extra bezahlen.  Habe ich bei meiner Suche im Netz auch nur zufällig gelesen.

      Aber ich habe ja keinen Anschluss von 1&1 bestellt.  😀

      Juergen_Lanzki
      maglite

      Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil war. Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen.

      Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil  war.

      Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen.

       

      maglite
      Na, dann hatte ich recht, daß 108/21 ein falsches Profil  war.

      Ein solches Pärchen ist mir noch nie untergekommen.

       


      100 / 20 gab oder gibt es noch bei 1&1. Da musste man für den 40er Upload extra bezahlen.  Habe ich bei meiner Suche im Netz auch nur zufällig gelesen.

      Aber ich habe ja keinen Anschluss von 1&1 bestellt.  😀


      Tarife anderer Anbieter meinte ich ja nun gar nicht, sondern

      MagentaZuhause L mit 100/40 oder

      Zuhause L Start mit ebenfalls beworbenen 100/40.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Juergen_Lanzki danke für die Rückmeldung. Es wäre super, wenn Du dich noch mal bei den Kollegen meldest. Unabhängig davon gebe ich das auch noch mal weiter. Eine interne Weiterleitung ist schon möglich, aber leider keine Störungsbearbeitung. Alles wichtige wurde ja bereits im Profil hinterlegt.

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      670

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1365

      0

      7

      Gelöst

      1890

      0

      7