Nur 60% der vereinbarten Geschwindigkeit und tägliche Ausfälle
2 years ago
Hallo allerseits,
seit 2 Jahren habe ich täglich 1 bis 3 Internetausfälle die jeweils bis zu 30 Minuten andauern und es kommen auch nur 60-70% der eigentlichen Geschwindigkeit an (63,7 mbit anstatt 100). Nach knapp 8 Technikerterminen und zahllosen Anrufen weiß ich auch nicht mehr weiter. Die ersten paar Techniker haben mir einige Lösungen vorgeschlagen, welche aber alle nicht funktionierten:
- Andere/Hochwertigere Router benutzen (derzeit Fritzbox 7530)
- 2 Wochen wegen DLM warten
- Was auch immer der Techniker für mich am Kasten an der Straße gemacht hat
- Was auch immer der Techniker unten am APL für mich gemacht hat
Der letzte Techniker sprach an, dass es an der Verkabelung im Haus selber liegen könnte, da das Haus ziemlich alt und die Telekom in dem Fall nichts tun kann. Daraufhin schrieb ich meine Ansprechpartnerin für die Bautra (Baugesellschaft) eine Mail für einen Elektriker, der die Verkabelung mal überprüfen soll/auswechseln soll. Mir wurde bestätigt, dass eine Firma angeheuert wurde, aber auf Fragen bezüglich eines Termins werde ich ignoriert.
Nun möchte ich gerne wissen ob euch sonst etwas auffällt woran mein Problem liegen könnte. Ich hänge hier mal ein paar Bilder an, die hoffentlich helfen werden. Danke im voraus für eure Hilfe!
1430
0
48
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.