Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nur bestimmte Computer im WLAN zulassen
vor 5 Jahren
moin,
wie kann man in der speedport w724v Konfiguration, Computer/Geräte aus der Liste:
>Nur bestimmte Computer im WLAN zulassen<
entfernen? Wenn ich die Häckchen lösche, anschließend abspeicher, erscheinen die angeblichen Geräte beim nächsten Aufruf der speedport Konfiguration jedoch wieder.
Bei mir sind immer wieder zwei Einträge:
Wireless Repeater #2
Wireless Repeater #3
jedoch werden keine wireless repeater benutzt!
In der Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk sind sie auch nicht aufgeführt!
Gruß Uwe
416
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
4781
0
2
Gelöst
621
0
1
vor 5 Jahren
1437
2
1
Gelöst
1762
0
2
vor 5 Jahren
283
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@citralSchau mal unter MAC Filter, hilft aber nur begrenzt
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
citral
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
moin,
@SebastianTKS
danke für den Tip!
"reset" Router zurück auf Werkseinstellung, wollte ich mir aber als letzte Alternative vorbehalten 😁
@fdi
die Einstellung "unsichtbar" im wlan- Betrieb kann durchaus zu Problemen führen, hat wohl weniger mit der beschriebenen Problematik zu tun 😉
wpa2, als sicherste Verschlüsselung sollte schon gewählt werden.
Trotzdem auch Dir danke für die Hinweise.
@Chill erst mal
Schau mal unter MAC Filter, hilft aber nur begrenzt
Die Antwort kann ich leider nirgends zuordnen, was ist damit gemeint?
Meine Frage lautete:
Wie kann man irgendwelche Geräte aus der Liste
>Nur bestimmte Computer im WLAN zulassen<
entfernen? Also abschalten, aus dem wlan- Netzwerk löschen!
ohne "reset" ?
Anscheinend funktioniert das nicht auf einfachere Art und Weise. Schade.
Nun denn, ich habe inzwischen "reset" gewählt,
man gönnt sich ja sonst nix.
Gruß Uwe
1
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
welchen Speedport W724 V nutzen Sie (Modell A, B oder C) und welche Firmware ist aktuell installiert? Ein Werksreset wäre auch meine Empfehlung.
Viele Grüße
Florian Sa.
1
0