Nutzung von 4 Sprachkanälen mit FritzBox 7490
4 years ago
Hallo!
Wir haben eine Fritzbox 7490 an die eine Telefonanlage angeschlossen ist, nachgeschaltet finden sich ca. 15 Telefonapparate. Zu unserem Deutschland IP Voice/Data Premium L Vertrag haben wir nun 2 Sprachkanäle zugebucht - können wir nun mit der Fritzbox überhaupt mehr Telefonate führen oder begrenzt die Box die Nutzung unserer Sprachkanäle? Bisher können nur 2 Telefonate gleichzeitig geführt werden. Nach Auskunft der Telekom müsse man die Einstellung der Fritzbox anpassen, um alle Sprachkanäle zu nutzen - eine solche Umstellungsmöglichkeit haben wir nicht gefunden.
Danke für die Unterstützung
2333
23
This could help you too
10 years ago
33157
0
5
5 years ago
2951
0
3
4 years ago
416
0
3
4 years ago
Am S0 Bus unterstützt die fritzbox 7490 nur 2 Kanäle.
Was für eine Geschwindigkeit hast du?
Hast du VDSL oder Fiber?
1
Answer
from
4 years ago
Unsere Geschwindigkeit ist 50 MBit/s Download, 10 MBit/s Upload.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
oder begrenzt die Box die Nutzung unserer Sprachkanäle?
oder begrenzt die Box die Nutzung unserer Sprachkanäle?
Da fregen wir mal den Hersteller der Box, AVM:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/421_Maximale-Anzahl-Gesprache-uber-die-FRITZ-Box/
0
4 years ago
Wenn es sich um eine IP-Telefonanlage handelt, dann sollten von Seiten der Fritz!Box sechs parallele Gespräche möglich sein. Bei einer ISDN-Telefonanlage begrenzt der S0-Bus zwischen Anlage und Fritz!Box die Anazahl der Gespräche auf zwei.
Welche Telefonanlage wird eingesetzt und wie ist diese an die Fritz!Box angeschlossen?
Hier die entsprechende Information von AVM:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/421_Maximale-Anzahl-Gesprache-uber-die-FRITZ-Box/
19
Answer
from
4 years ago
In der Fritz!Box sind nur analoge und schnurlose Nebenstellen konfiguriert. Wenn die Octopus nicht unbemerkt noch eine oder zwei analoge Verbindungen zu den TAE -Ports an der Fritz!Box hat, dann kann die Anlage nur direkt bei der Telekom angemeldet sein.
Was mir noch einfällt: Denkbar wäre natürlich, dass die Anlage selbst die Anzahl der parallel möglichen Gespräche begrenzt, z.B. wenn der Hersteller für mehr parallele Gespräche gesonderte Lizenzen verkaufen möchte. Ob das bei der Octopus so ist kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass die Hersteller beim Geldverdienen oft sehr erfinderisch sind.
Answer
from
4 years ago
Laut Telekom wären keine weiteren Lizenzen erforderlich für unsere Telefonanlage, leider können wir aber weiterhin nur 2 externe Gespräche führen. Dann müssen wir nochmals einen Techniker kommen lassen, um vor Ort zu helfen. Vielen Dank soweit für die Unterstützung und Informationen.
Answer
from
4 years ago
Wenn es jetzt nicht funktioniert wäre es wohl wirklich am besten einen Techniker kommen zu lassen, vorzugsweise jemanden mit Erfahrung im Umgang mit diese spezifischen Telefonanlage. Mir fällt jedenfalls erstmal nichts weiter ein das man noch prüfen könnte...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from