Gelöst

Octopus F X3 kein Fax möglich

vor einem Jahr

Hallo und allseits guten Tag,

 

an unserer Octopus F X3 sind A/B-Endgeräte an Port 1 und 2 angeschlossen. An Port 1 eine Gigaset AS690A Duo Mobiltelefon analog.

Die beiden Mobiltelefone funktionieren seit Erst-Installation.

 

An Port zwei ist ein Epson Workforce Pro WF angeschlossen. Der Epson Workforce kann die anloge Leitung testen und das Ergebnis ist, dass am A/B Port 2 kein Anschluss reagiert.

 

Der Telekom- Octopus F X3 ist ja mit dem Telekom-SIP verbunden. Was ist zu tun?

 

Best Grüße, Armin

101

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo und nochmals DANKE.

     

    Gestern hatte ich Gelegenheit mit einer Bekannten und deren Fax und unserem Epson Workforce  über die Octopus F X3 auszuprobieren.

    In den vielen Einstellungen des Epson Workforce waren Prüfroutinen etc. eingestellt. Davon habe ich Step by Step deaktiviert und dann geland auf dem Epson Workforce das Senden zuerst. Das Empfangen war "schwieriger" aber später gelang es dann auch, dass der Epson Workforce mit der Octopus F X3 auch Faxe empfing.

     

    Danke für die Tipps, weil man NUR durch dieses Forum prof. Hilfe erhält.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen