Anmeldung DECT-Telefon an Octopus F X3

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben eine TK-Anlagen Octopus F X3 im Einsatz, die von der Telekom betreut wird.

Einige IP-Telefone sind im Einsatz und 3 DECT Geräte (OpenScape DECT Phone S5).

Die DECT -Geräte wurden bei der Einrichtung der Telefonanalage vom Telekom-Techniker in Betrieb genommen und seither nicht verändert. Wir haben nun den Fall, dass wir bei einem der Geräte die Nummer ändern wollten und dies in der Anlage geändert haben. Das DECT -Gerät meldet sich aber nun seither nicht mehr bei der Anlage an (ist mit Basis 1 verbunden, jedoch kein Wählton und es wird keine Nummer / Uhrzeit im Display angezeigt).

 

Ich gehe beim Mobilteil in die Einstellungen --> Anmeldung --> Mobilteil anmelden --> Auswahl "Basis 1" und anschließend wird der System- PIN abgefragt. Hier trage ich den in der TK-Anlage hinterlegten "Mobilcode" (siehe Bild) ein. Die Anmeldung des Mobilteils schlägt jedes Mal fehl. PIN 0000 / 123456 hatte ich ebenfalls versucht.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät wieder in Betrieb bekomme?

 

MFG
RDS35

DECT.JPG

5190

5

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @RDS35,

    da die OpenScape DECT (Unify) nicht aus unserem Portfolio stammen, bieten wir hier leider keinen Support. Gerne platziere ich eine Anfrage bei unserem Remote-Service, sodass die Konfiguration der Octopus FX3 überprüft werden kann. Sollten Sie jedoch keinen Servicevertrag haben, ist dieser Service nach Aufwand/Zeit kostenpflichtig. Lassen Sie mir gerne eine Rückmeldung zukommen, wie wir weiter verfahren.

    Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil, so lassen sich Anfragen zukünftig schneller verarbeiten.

    Viele Grüße,
    Lin J.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @RDS35,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Ich habe den Remote Service für das betroffene Telefon eingestellt. Die Kollegen werden mit Ihnen in Verbindung treten.

    Beste Grüße
    Kerstin Si.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wegen eines defekten Höhrers müssen wir ein neus Mobilteil anmelden. Nach in Betriebnahme können wir zwar raus telefonieren aber keinen Anruf empfangen. Anmeldung am Höhrer: Einstellungen - Mobilteil anmelden - dann will er eine System- PIN . Wo finde ich die? Es handelt sich um ein UNIFY Gerät.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Hus

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @karin.hus,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

    Im besten Fall finden Sie die Pin in Ihren Unterlagen. Wenn dies nicht der Fall ist und wenn die Anlage bei uns gemietet ist, dann ist es sinnvoll, sich an unseren Remote-Service zu wenden. Der hat die Pin dann entweder hinterlegt, oder kann sie auslesen. Gerne unterstütze ich Sie in diesem Fall bei der Kontaktaufnahme mit diesem Remote-Service.

    Ist meine Unterstützung in diese Richtung gewünscht? Dann ergänzen Sie bitte in Ihrem Profil ihre Festnetzkundennummer, damit ich mir schon einmal einen Überblick verschaffen kann und geben Sie mir dann bitte hier eine kurze Rückmeldung, gerne mit einem Hinweis, wann mein Rückruf passt.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Angela G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

699

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

4452

0

2