Octopus F200 / Weiterleitung an mehrere Mobilfunknummer konfigurieren
9 years ago
Guten Tag Telekom Team,
wir sind Besitzer einer Octopus F200 Telefonanlage. Da wir als Geschäftskunde (Handelsbetrieb) viel auswärts unterwegs sind ist es notwendig Telefonate an eine Mobilfunknummer weiter zu leiten. Dies funktioniert auch entsprechend.
Nun haben wir aber die Anforderung das alle eingehenden Telefonate zusätzlich an eine zweite Mobilfunknummer weitergeleitet werden sollen.
Nun ist meine Frage ob eingehende Telefonate an zwei oder mehr Mobilfunknummern (maximal 4) über die Octopus F200 weitergeleitet können oder ob die Umleitung nur für eine Mobilfunknummer funktioniert.
Über die Kunden Manager Software zum administrieren der TK Anlage lassen sich ja Gruppen. bzw. Sammelanschlüsse anlegen wo auch mehrere externe Ziele eingegeben werden können. Diesem externen Sammelziel kann ich dann eine Rufnummer zuweisen. Wenn ich diese Rufnummer (Beispiel 51) innerhalb unseres Telefonnetzes anrufe werden auch die beiden Mobilfunknummern angesprochen.
Nun dachte ich das ich auf einem unserer Endgeräte eine Rufumleitungstaste konfiguriere die eine Umleitung an die Rufnummer 51 (also an die beiden Mobilfunknummern) aktiviert
Mir wird auf dem Endgerät im Display auch angezeigt das die Rufumleitung aktiviert ist. Die Telefonate werden aber einfach nicht weiter geleitet.
Leider weiss ich noch nicht mal ob das technisch umsetzbar ist was ich hier vorhabe weshalb ich mich hier an Sie wende.
Ich würde mich über ein Feedback in dieser Sache freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Hilgemann
1792
4
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.