Octopus F400 mit Digibox Basic und Fritzboc 7490
5 years ago
Hallo , wir haben 2 Anschlüsse, beide werden in der Octopus verbunden. Vor 2 Jahren wurde die erste Nummer 2236 auf Voip umgestellt mit der Fritzbox 7490, alles lief gut weiter. Im Oktober 2019 wurde die Nummer 2412 umgestellt mit der Digib. Seit dieser Zeit haben wir nur noch Probleme, man hört kein Klingelzeichen, oder sind nur über die 2412 zu erreichen, oder gar nichts. Wir benutzen 4 Telefone von Siemens Gigaset S4 professionel. 2 Repeater Octopus Bs4 für die Telefon Weiterleitung, 1 Fax, 1 Kartenlesegerät. Die Anlage ist so eingestellt. Es klingeln immer alle Telefone gleichzeitig, wer abnimmt hat das Gespräch. Wenn wir raus telefonieren geht das immer über die 2412, so bleibt die Leitung 2236 für unsere Gäste immer frei. Weil ich kein Klingelzeichen mehr über die NR. 2236 bekam, hat die Telekom auf die 2412 umgeleitet. Eine Zeit lang ging das auch. Dann hatten wir wieder kein Telefon und alles wurde auf mein Handy umgeleitet. Das blieb dann solange ca. 14 Tage, bis meine Nachbarin uns informierte, das nach 4 X Klingel alles abgebrochen wurde.
Wieder Telekom angerufen, alle Stecker gezogen, Nummer 2236 Geschäftsnummer wurde wieder auf die 2412 gelegt. Alles ging wieder. Wenn ich nicht im Haus bin, lege ich eine Rufumleitung auf mein Handy Anbieter O2 ( an einem der Telefone kann ich eine Rufumleitung einstellen. ) Das klappt dann eine Zeit lang und dann geht wieder garn nichts , oder es kommen nur Gespräche rein , die vom Handy kommen. Ich finde diesen Zustand sehr Geschäftsschädigend und für mich sehr aufregend, da ich 0 Ahnung von diesen Dingen habe. Beim Anruf im Jahr 2020 ,sagte mir die Dame am Telefon, die Octopus Anlagen bedienen wir seit dem 31.12.2019 nicht mehr. Das hätte man auch schon im Oktober 2019 sagen können, es waren ja Monteure der Telekom hier, dann hätte man ja gleich etwas neues machen können. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Vielleicht haben sie ja eine Lösung, warum das nicht so klappt,wie es eigentlich sollte. Alle Monteure die hier waren hatten keine Ahnung von der Octopus Anlage .Außer der Herr der die Octopus eingerichtet hat. Alle Einrichtungen wurden von der Telekom vorgenommen. Mit freundlichen Grüßen Telekom Kunde
422
5
This could help you too
3 years ago
138
0
2
3299
0
1
592
0
5
5 years ago
Ohne ausgefülltes Profil wird es schwer mit der Hilfe....
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @a+p ,
ich würde statt der Digitalisierungsbox Basic eine Digitalisierungsbox Smart verwenden, denn diese hat 2 S0 - Anschlüsse und kann 4 Sprachkanäle damit abbilden. Außerdem ist sie viel besser als Media Gateway für ihre TK-Anlage geeignet wie die DigiBox Basic.
Da hat man sie meiner Meinung nach schlecht beraten.
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass Sie bereits Hilfe gefunden haben.
Sollten wir doch noch unterstützen, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Unlogged in user
Ask
from