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Offline Rufannahme Rufumleitung auf Mobilnummer immer "besetzt"
5 years ago
Hallo,
ich möchte bei meinem IP-basierten Telefonanschluss meine Rufnummer auf mein Mobiltelefon umleiten, auch wenn kein SIP Endgerät für die Nummer registriert ist.
Soweit ich weiß, ist dafür die "Offline-Rufannahme" Funktion vorgesehen.
Wenn ich diese aber einrichte, erhalte ich immer ein "besetzt" obwohl die Empfänger-Rufnummer frei ist...
Die Weiterleitung an die SprachBox funktioniert hingegen - ist aber nicht gewünscht.
Gruß
Ilmwoopie
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Hallo, ich möchte bei meinem IP-basierten Telefonanschluss meine Rufnummer auf mein Mobiltelefon umleiten, auch wenn kein SIP Endgerät für die Nummer registriert ist. Soweit ich weiß, ist dafür die "Offline-Rufannahme" Funktion vorgesehen. Wenn ich diese aber einrichte, erhalte ich immer ein "besetzt" obwohl die Empfänger-Rufnummer frei ist... Die Weiterleitung an die SprachBox funktioniert hingegen - ist aber nicht gewünscht. Gruß Ilmwoopie
Hallo,
ich möchte bei meinem IP-basierten Telefonanschluss meine Rufnummer auf mein Mobiltelefon umleiten, auch wenn kein SIP Endgerät für die Nummer registriert ist.
Soweit ich weiß, ist dafür die "Offline-Rufannahme" Funktion vorgesehen.
Wenn ich diese aber einrichte, erhalte ich immer ein "besetzt" obwohl die Empfänger-Rufnummer frei ist...
Die Weiterleitung an die SprachBox funktioniert hingegen - ist aber nicht gewünscht.
Gruß
Ilmwoopie
Dafür ist die Anrufweiterleitung "sofort" vorgesehen. Einfach die Handynummer eingeben und bestätigen.
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Answer
from
5 years ago
Wenn das deine Nummer ist, dann xxx mal die letzten Stellen aus,
sonst bekommst du ganz viele SMS
Answer
from
5 years ago
@Buster01
XXX 4711 0815
Also keine Sorge
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from
5 years ago
Ja, hab beides versucht.
Unlogged in user
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from
5 years ago
@Ilmwoopie
Offline-Rufannahme durfte nicht richtig sein.
Mache eine Anrufweiterleitung "sofort" und trage die entsprechende Nummer ein.
Denke aber daran, wenn du keine Flat für Mobilfunk hast, sind die weitergeleiteten Gespräche fir dich gebührenpflichtig.
12
Answer
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5 years ago
@Maximilia
leider kann man nicht zwischen ein Zitat schreiben...
Das "Nein" war auf deine Frage, ob eine eine Rufumleitung per sofort an die Mobilfunknummer funktioniere?
Answer
from
5 years ago
@Ilmwoopie
Okay, dann muss das Problem auf der Mobilfunkseite gesucht werden.
Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?
Nutzt du eine MultiSIM?
Answer
from
5 years ago
@Maximilia
Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?
Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?
Bingo!
Ausgehende Rufnummernsperre war die Ursache
Sehr gut analysiert! Kudos sind unterwegs!
Vieeeelen Dank
Ilmwoopie
@telekom sollte dieser Umstand nicht bei Einrichtung einer Weiterleitung geprüft werden? Nur so als UX- Idee...
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Ilmwoopie
Okay, dann muss das Problem auf der Mobilfunkseite gesucht werden.
Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?
Nutzt du eine MultiSIM?
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