DCS 2670 ist immer offline
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
warum ist die Kamera immer wieder offline?
Smart Home Base 2
Kamera per LAN an Speedhome WIFI angeschlossen .. hat immer so um die 500 Mbit Down und 290 - 350 im Up laut Netzwerk Ansicht
aber die Kamera geht manchmal schon nach 5 Minuten (nach einem Neustart) wieder in den Offline Modus -- dann muss ich sie wieder
stromlos machen und dann schauen wie lange sie wider online ist ..
dies kann doch nicht sein oder??
DANKE für eure Hilfe
VG Mirko
707
2
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
174
0
1
193
0
3
568
0
1
vor 4 Jahren
479
0
1
jvs1402
vor 4 Jahren
Ist die Kamera dann auch nicht mehr über die IP-Adresse erreichbar?
2
2
Mirko11
Antwort
von
jvs1402
vor 4 Jahren
nein, nicht erreichbar
1
jvs1402
Antwort
von
jvs1402
vor 4 Jahren
OK, dann ist das ein Netzwerkproblem und hat nichts direkt mit MSH zu tun.
Gibt es im Routerprotokoll eventuell Hinweise? Eventuell Adresskonflikte?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
welchen Router verwendest du und wie sieht dein Heimnetzwerk aus?
Beste Grüße
Malte M.
4
20
17 ältere Kommentare laden
VoPo914
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen
Ich habe da einen ollen Beitrag im Netz (Chip) gefunden das ähnliche Probleme mit D-Link Kameras und FritzBoxen betrifft.
Da reichte es wohl die Verschlüsselung von WPA/WPA2 auf WPA2 (CCMP) zu ändern und die Kameras neu einzubinden.
Ich habe allerdings null Ahnung davon ob das Speedport Universum solche Einstellmöglichkeiten überhaupt bietet. ?🤷?
Gruss VoPo
2
RomanoDrews
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Was es nich alles für sachen gibt auf die man so achten muss/kann/darf/sollte.
Ich will die 2000 Jahre zurück 🤣 da hatte man zwar auch immer irgendwelche Computerproblemchen.
Die konnte man aber meistens noch mit nem Schraubendreher lösen und wenn das nichts half reiche es oft behutsam an der richtigen Stelle einen kleinen Schlag auszuüben und die Kiste ging wieder 😂.
2
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
verstehe. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
verstehe. Danke für die Rückmeldung.
Ich möchte mir das einmal genauer ansehen. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
1
1
Mirko11
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo @Malte M.
morgen ab 16:00 Uhr??
VG Mirko
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mirko11