Kamera dcs 2670 verbindung abgebrochen in Magenta App
vor 5 Jahren
Moin!
Ich habe 4 D-Link DCS 2670L Kameras. Diese finde ich aber nur einmal kurz nach dem Einrichten in der Magenta App. Danach steht nur noch Verbindung abgebrochen. Ich kann diese auch nicht über die Magenta App anwählen.
Über die D-Link App funktionieren Sie aber.
Ich habe hier auch schon gelesen, dass die beiden Apps nicht kompatibel miteinander sind. Das war aber im Dez 2018. Ist das immer noch so? Oder gibt es eine andere Hilfe.
Vorhandene Geräte:
Homebase 2
Samsung S10+
4 x D-Link DCS 2670L
und weiteres
Vielen Dank schonmal
andreju1
563
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
170
0
1
186
0
3
vor 3 Jahren
471
0
1
581
0
1
Gelöst
418
2
2
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @andreju1,
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
"Danach steht nur noch Verbindung abgebrochen."
Sind alle Kameras per WLAN angebunden? Wenn ja, haben Sie die Möglichkeit, testweise mal eine per LAN zu verbinden?
Wie weit sind die Kameras ungefähr vom Router entfernt?
Bezüglich des Zusammenspiels der Magenta SmartHome App und der D-Link App bin ich mir aktuell nicht so ganz sicher. Denn früher mochten die beiden sich tatsächlich nicht sonderlich. Ich mach mich mal schlau, ob die beiden sich mittlerweile nicht vielleicht angenähert haben.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 5 Jahren
Hallo @andreju1,
hm, also vom Prinzip bin ich da bei Ihnen. Aber irgendwie scheint ja irgendwo etwas nicht so richtig rund zu laufen. Was passiert denn, wenn Sie alle Powerline Adapter ausschalten/stromlos machen und schauen, wie sich die eine Kamera in der Nähe des Routers verhält. Wenn die sich stabil auf den Router einloggen kann, versuchen Sie es noch mal mit dem Adapter. Wenn die Verbindung dann wieder abreißt, liegt es doch irgendwie an den Powerline .
Bezüglich der D-Link App brauchen Sie sich übrigens keine Gedanken zu machen, die "behaken" sich nicht mehr. Sprich, vom Prinzip können beide Apps auf dem Smartphone installiert sein.
"Edit: Tja, da habe ich deinen Beitrag eben irgendwie gar nicht gesehen @VoPo914. Nun ja, doppelt hält bekanntlich besser ;)"
Viele Grüße
Thorsten Sch.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andreju1