Solved

Offline Rufannahme Rufumleitung auf Mobilnummer immer "besetzt"

5 years ago

Hallo,

 

ich möchte bei meinem IP-basierten Telefonanschluss meine Rufnummer auf mein Mobiltelefon umleiten, auch wenn kein SIP Endgerät für die Nummer registriert ist.

Soweit ich weiß, ist dafür die "Offline-Rufannahme" Funktion vorgesehen.

Wenn ich diese aber einrichte, erhalte ich immer ein "besetzt" obwohl die Empfänger-Rufnummer frei ist...

Die Weiterleitung an die SprachBox funktioniert hingegen - ist aber nicht gewünscht.

 

Gruß

 

Ilmwoopie

 

505

22

    • 5 years ago

      Ilmwoopie

      Hallo, ich möchte bei meinem IP-basierten Telefonanschluss meine Rufnummer auf mein Mobiltelefon umleiten, auch wenn kein SIP Endgerät für die Nummer registriert ist. Soweit ich weiß, ist dafür die "Offline-Rufannahme" Funktion vorgesehen. Wenn ich diese aber einrichte, erhalte ich immer ein "besetzt" obwohl die Empfänger-Rufnummer frei ist... Die Weiterleitung an die SprachBox funktioniert hingegen - ist aber nicht gewünscht. Gruß Ilmwoopie

      Hallo,

       

      ich möchte bei meinem IP-basierten Telefonanschluss meine Rufnummer auf mein Mobiltelefon umleiten, auch wenn kein SIP Endgerät für die Nummer registriert ist.

      Soweit ich weiß, ist dafür die "Offline-Rufannahme" Funktion vorgesehen.

      Wenn ich diese aber einrichte, erhalte ich immer ein "besetzt" obwohl die Empfänger-Rufnummer frei ist...

      Die Weiterleitung an die SprachBox funktioniert hingegen - ist aber nicht gewünscht.

       

      Gruß

       

      Ilmwoopie

       

      Ilmwoopie

      Hallo,

       

      ich möchte bei meinem IP-basierten Telefonanschluss meine Rufnummer auf mein Mobiltelefon umleiten, auch wenn kein SIP Endgerät für die Nummer registriert ist.

      Soweit ich weiß, ist dafür die "Offline-Rufannahme" Funktion vorgesehen.

      Wenn ich diese aber einrichte, erhalte ich immer ein "besetzt" obwohl die Empfänger-Rufnummer frei ist...

      Die Weiterleitung an die SprachBox funktioniert hingegen - ist aber nicht gewünscht.

       

      Gruß

       

      Ilmwoopie

       


      Dafür ist die Anrufweiterleitung "sofort" vorgesehen. Einfach die Handynummer eingeben und bestätigen.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn das deine Nummer ist, dann xxx mal die letzten Stellen aus,

      sonst bekommst du ganz viele SMS Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      @Buster01 

      XXX 4711 0815

      Also keine Sorge

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, hab beides versucht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Ilmwoopie 

      Offline-Rufannahme durfte nicht richtig sein.

      Mache eine Anrufweiterleitung "sofort" und trage die entsprechende Nummer ein.

      Denke aber daran, wenn du keine Flat für Mobilfunk hast, sind die weitergeleiteten Gespräche fir dich gebührenpflichtig.

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      @Maximilia

       

      leider kann man nicht zwischen ein Zitat schreiben...

      Das "Nein" war auf deine Frage, ob eine eine Rufumleitung per sofort an die Mobilfunknummer funktioniere?

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ilmwoopie 

      Okay, dann muss das Problem auf der Mobilfunkseite gesucht werden.

       

      Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?

       

      Nutzt du eine MultiSIM? 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Maximilia

       

      Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?

      Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?

      Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?


       Bingo!

       

      Ausgehende Rufnummernsperre war die Ursache Fröhlich

      Sehr gut analysiert! Kudos sind unterwegs!

       

      Vieeeelen Dank

      Ilmwoopie

       

      @telekom sollte dieser Umstand nicht bei Einrichtung einer Weiterleitung geprüft werden? Nur so als UX- Idee...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Ilmwoopie 

      Okay, dann muss das Problem auf der Mobilfunkseite gesucht werden.

       

      Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?

       

      Nutzt du eine MultiSIM? 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from