Gelöst

Offline Rufannahme Rufumleitung auf Mobilnummer immer "besetzt"

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich möchte bei meinem IP-basierten Telefonanschluss meine Rufnummer auf mein Mobiltelefon umleiten, auch wenn kein SIP Endgerät für die Nummer registriert ist.

Soweit ich weiß, ist dafür die "Offline-Rufannahme" Funktion vorgesehen.

Wenn ich diese aber einrichte, erhalte ich immer ein "besetzt" obwohl die Empfänger-Rufnummer frei ist...

Die Weiterleitung an die SprachBox funktioniert hingegen - ist aber nicht gewünscht.

 

Gruß

 

Ilmwoopie

 

507

22

    • vor 5 Jahren

      Ilmwoopie

      Hallo, ich möchte bei meinem IP-basierten Telefonanschluss meine Rufnummer auf mein Mobiltelefon umleiten, auch wenn kein SIP Endgerät für die Nummer registriert ist. Soweit ich weiß, ist dafür die "Offline-Rufannahme" Funktion vorgesehen. Wenn ich diese aber einrichte, erhalte ich immer ein "besetzt" obwohl die Empfänger-Rufnummer frei ist... Die Weiterleitung an die SprachBox funktioniert hingegen - ist aber nicht gewünscht. Gruß Ilmwoopie

      Hallo,

       

      ich möchte bei meinem IP-basierten Telefonanschluss meine Rufnummer auf mein Mobiltelefon umleiten, auch wenn kein SIP Endgerät für die Nummer registriert ist.

      Soweit ich weiß, ist dafür die "Offline-Rufannahme" Funktion vorgesehen.

      Wenn ich diese aber einrichte, erhalte ich immer ein "besetzt" obwohl die Empfänger-Rufnummer frei ist...

      Die Weiterleitung an die SprachBox funktioniert hingegen - ist aber nicht gewünscht.

       

      Gruß

       

      Ilmwoopie

       

      Ilmwoopie

      Hallo,

       

      ich möchte bei meinem IP-basierten Telefonanschluss meine Rufnummer auf mein Mobiltelefon umleiten, auch wenn kein SIP Endgerät für die Nummer registriert ist.

      Soweit ich weiß, ist dafür die "Offline-Rufannahme" Funktion vorgesehen.

      Wenn ich diese aber einrichte, erhalte ich immer ein "besetzt" obwohl die Empfänger-Rufnummer frei ist...

      Die Weiterleitung an die SprachBox funktioniert hingegen - ist aber nicht gewünscht.

       

      Gruß

       

      Ilmwoopie

       


      Dafür ist die Anrufweiterleitung "sofort" vorgesehen. Einfach die Handynummer eingeben und bestätigen.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn das deine Nummer ist, dann xxx mal die letzten Stellen aus,

      sonst bekommst du ganz viele SMS Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Buster01 

      XXX 4711 0815

      Also keine Sorge

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, hab beides versucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Ilmwoopie 

      Offline-Rufannahme durfte nicht richtig sein.

      Mache eine Anrufweiterleitung "sofort" und trage die entsprechende Nummer ein.

      Denke aber daran, wenn du keine Flat für Mobilfunk hast, sind die weitergeleiteten Gespräche fir dich gebührenpflichtig.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Maximilia

       

      leider kann man nicht zwischen ein Zitat schreiben...

      Das "Nein" war auf deine Frage, ob eine eine Rufumleitung per sofort an die Mobilfunknummer funktioniere?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ilmwoopie 

      Okay, dann muss das Problem auf der Mobilfunkseite gesucht werden.

       

      Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?

       

      Nutzt du eine MultiSIM? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Maximilia

       

      Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?

      Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?

      Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?


       Bingo!

       

      Ausgehende Rufnummernsperre war die Ursache Fröhlich

      Sehr gut analysiert! Kudos sind unterwegs!

       

      Vieeeelen Dank

      Ilmwoopie

       

      @telekom sollte dieser Umstand nicht bei Einrichtung einer Weiterleitung geprüft werden? Nur so als UX- Idee...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Ilmwoopie 

      Okay, dann muss das Problem auf der Mobilfunkseite gesucht werden.

       

      Mobilfunknummern oder die betreffende Mobilfunknummer sind nicht im Telefoniecenter für abgehende Telefonate gesperrt?

       

      Nutzt du eine MultiSIM? 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen