Oft Sync-Fehler (Unterbrechungen)
16 years ago
Wir haben zuhause zuletzt öfter Sync-Fehler gehabt, d.h. die Leuchte "Sync" wird rot statt grün, blinkt dann irgendwann und wird danach wieder grün. Aber schon etwas später ist es wieder so (rote Leuchte), also laufend Unterbrechungen. Nun hatte ich gedacht, es würde am Netzwerkkabel vom Modem zum Splitter liegen und habe es ausgetauscht. Zuerst hatte ich den Eindruck es wäre besser. Aber es tritt doch weiterhin auf. Ich frage mich, ob es an T-Online liegen kann. Habe DLS 16000 (Comfort Plus) und ein älteres Siemens-Modem (ca. von 2003?)
j.
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16 years ago
Hallo Jenns,
"jenns" (Nickname) schrieb:
> Wir haben zuhause zuletzt öfter Sync-Fehler gehabt, d.h. die Leuchte
> "Sync" wird rot statt grün, blinkt dann irgendwann und wird danach
> wieder grün. Aber schon etwas später ist es wieder so (rote Leuchte),
> also laufend Unterbrechungen.
Wenn Ihr DSL-Modem oder -Router regelmäßig die Synchronisierung mit der
Gegenstelle verliert (T-DSL LED blinkt), dann melden Sie die Störung
bitte unter <> oder wenden
Sie sich telefonisch unter der Rufnummer 0800 33 01000 an unseren
technischen Kundendienst.
Wenn keine Anschlussstörung vorliegt, dann haben die Sync-Verluste ihre
Ursache vermutlich in der häuslichen Installation. Unter
<> finden Sie
ein "Handbuch für Ihre T-DSL Inhouse-Verkabelung", in dem die
Installation des Splitters für verschiedene Ausgangssituationen genau
beschrieben wird. Überprüfen Sie bitte einmal mit Hilfe des Handbuchs
Ihre Installation.
Wichtig ist die Einhaltung der "Grundregel 1" im Handbuch (keine
Telefonie-Einrichtungen, die *vor* dem Splitter abzweigen). Das wird
relativ oft falsch gemacht, wenn bereits vor der Einrichtung des
DSL-Anschlusses eine Hausinstallation mit Nebenstellen vorhanden war.
Auch eine stillgelegte Abzweigung vor dem Splitter kann zu Problemen
führen. Typischerweise machen sich diese Fehler erst bei Nutzung höherer
Frequenzen und damit bei höherer Bandbreite bemerkbar. Manchmal ist auch
die TAE selbst falsch verdrahtet oder der Splitter oder das Modem
defekt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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16 years ago
Jetzt online zu sein, braucht viel Geduld, da es ständig unterbricht. Es war jahrelang ok. und nur ganz selten so wie jetzt. Ich hatte das Kabel in Verdacht, weil es mir zu geknickt erschien. Aber das neue Kabel bringt noch die gleichen Probleme, also zeitweise ist Kontakt da, dann wieder nicht. Ich werde die Störung melden wie sie schrieben (jedoch nicht telefonisch, da ich praktisch gehörlos bin), dann mal sehen, ob was gefunden wird.
j.
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16 years ago
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> Ich werde die
> Störung melden wie sie schrieben (jedoch nicht telefonisch, da ich praktisch
> gehörlos bin), dann mal sehen, ob was gefunden wird.
Hast Du vielleicht eine Möglichkeit ein anderes Modem auszuprobieren (z.B. vom Nachbarn leihen)?
Weil:
| ein älteres Siemens-Modem (ca. von 2003?)
könnte ja auch einfach nur kaputt sein.
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16 years ago
Leider kann man in dem Formular nirgendwo angeben, dass nicht angerufen, sondern nur gemailt werden soll, denn ich kann ja nicht telefonieren.
j.
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16 years ago
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Bitte vergewissern Sie sich vor dem Absenden der Störungsmeldung, dass Sie mögliche Fehlerursachen vor Ort beseitigt haben (z.B. Stromzufuhr; Steckerverbindungen). Liegt der Fehler für Ihre Störung in unserem Verantwortungsbereich, ist die Beseitigung selbstverständlich für Sie kostenfrei. Liegt die Fehlerursache nicht im Netz der Deutschen Telekom und hätten Sie dies erkennen können, werden Ihnen die Kosten der Prüfung in Rechnung gestellt. Notwendige weiterführende Maßnahmen zur Fehlerbehebung werden Ihnen nur nach Ihrer vorherigen Zustimmung in Rechnung gestellt.
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Tja, Mist. Dann werde ich wohl vorher noch neue Kabel kaufen müssen, um ganz sicher zu sein, dass es nicht bei mir liegt. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, aber nicht ganz 100%ig und Lohnkosten dürften sicherlich sehr hoch sein :-(. Also schicke ich die Störungsmeldung besser nicht ab.
j.
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16 years ago
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> Tja, Mist. Dann werde ich wohl vorher noch neue Kabel kaufen müssen, um ganz
> sicher zu sein, dass es nicht bei mir liegt.
Den Splitter auszutauschen, wäre noch eine Option. Einen neuen bekommt man kostenlos im nächsten Telekom-Shop (aka T-Punkt).
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16 years ago
j.
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16 years ago
j.
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16 years ago
j.
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16 years ago
jenns schrieb:
> Habe DLS 16000 (Comfort Plus) und ein älteres Siemens-Modem (ca.
> von 2003?)
wenn das Modem wirklich von 2003 ist, bin ich mir zu 99,9% sicher, das das nicht für diese Bandbreite geeignet ist und schon gar nicht, wenn ADSL2, also DSL 16000 bei euch zur Verfügung steht. Also ein neues ADSL2 taugliches Modem besorgen, g.g.f. über Ebay.
MfG P.K.
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