Online Speicher am Smartphone einrichten

4 years ago

Guten Morgen. 

 

Ich habe in meiner FritzBox den Online Speicher eingerichtet und aktiviert. Laut avm.de kann man diesen ja auch am PC einrichten. Funktionieren diese Einstellungen auch am Smartphone ? Ich habe es gestern zwar ausprobiert, aber bin über den Netzwerkspeicher der Eigene Dateien gescheitert. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, wie ich es am Smartphone zum laufen bekomme. 

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  • 4 years ago

    Welchen Online-Speicher hast Du in der Fritzbox eingerichtet? Dass an der Fritzbox ein Stick hängt und Du von unterwegs zugreifen kannst? Oder dass sich die Fritzbox mit der MagentaCLOUD synchronisiert?

    Wie hast Du am PC die EInrichtung gemacht? Ist es ein Windows-PC und Du hast ein Netzlaufwerk eingerichtet?
    Am Smartphone brauchst Du möglicherweise eine App über die Du das hinbekommst.
    Habe ich es nur überlesen oder hast Du das Smartphone-Modell tatsächlich nicht erwähnt?
    Eine direkte Synchronisation mit der MagentaCLOUD - da hat die Telekom ja eine App für Android und iOS

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    Answer

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    4 years ago

    @Dilbert-MD Danke schön.. Bin leider zu doof... Es will einfach nicht funktionieren Traurig

    Answer

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    4 years ago

    und die 1&1 App?

     

    möglicherweise hilft es, wenn Du beim Server anstatt 'https'  mal 'smb://sd2dav.1und1.de' versuchst.

     

     

    Answer

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    4 years ago

    Also irgendwie ist das immer noch komplilziert und unklar, was eigentlich GENAU erreicht werden soll.

     

    Vom Smartphone auf die 1und1 Cloud - die Fritzbox außen vorgelassen - greift man über diese App zu:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.unitedinternet.portal.android.onlinestorage.eue

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