Gelöst
Online Vertragsabschluss - Angabe E-Mail nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo Telekom,
Beim Bestellen eines Glasfaseranschlusses gibt es das Pflichtfeld E-Mail-Adresse.
Es lässt sich weder anwählen noch ausfüllen, und ohne Angabe geht es nicht weiter.
Getestet mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Rechnern in verschiedenen Netzwerken und per Mobilfunk.
Tipps?
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vor 3 Jahren
Versuche mal mit der Tab Taste reinzukommen.
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vor 3 Jahren
Falls in deinem Browser ein Addon (Plugin) aktiv wäre: manche von Ihnen können Funktionen beschränken, z. B. Javascript,....
In dem Fall Plugin vorübergehend deaktivieren, Seite aktualisieren und dann erneut versuchen.
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von
vor 3 Jahren
@chrjue
Vllt. auch einfach alles beenden und neu starten.
Wenn du die Möglichkeit hast, auch mal einen anderen Browser verwenden.0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Getestet mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Rechnern in verschiedenen Netzwerken und per Mobilfunk.
Wenn du die Möglichkeit hast, auch mal einen anderen Browser verwenden.
1
von
vor 3 Jahren
@holzher24
👍
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Ergänzung: Blick auf den Quelltext zeigt, dass das Feld 'readonly=true' gesetzt ist. Strange.
Screenshot 2023-01-26 204403.png
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3
von
vor 3 Jahren
@chrjue
bereits im Browser sämtliche Cookies gelöscht?
Und wenn die Cookies Abfrage erneut kommt, sämtliche zugelassen?
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von
vor 3 Jahren
Danke für den Tipp. Da das Problem auf verschiedenen Browsern, verschiedenen Rechnern und in verschiedenen Netzwerken auftritt, sind Cookies auszuschließen. Vermute eher, dass das Problem bei der Telekom liegt: Formular soll sich die E-Mail-Adresse aus der Kundendatenbank holen will, weswegen das Feld ReadOnly ist, findet sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht, und deshalb hakt es.
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von
vor 3 Jahren
Bei der Telekom hat in der Vergangenheit oft schon so etwas gebracht, wie Cookies löschen und dann alle erlauben, JavaScript nicht blocken (z. B. Addon Plugin deaktivieren) und Popupblocker abschalten.
Probieren geht über studieren.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo @chrjue,
vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.✨
Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider vergeblich. Nenne mir gern einen Zeitraum, in dem es besser passt.
Ich habe die Fachabteilung mit ins Boot geholt und warte nun auf Rückmeldung. 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
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von
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung, Maria, jetzt würde es passen
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von
vor 3 Jahren
Maria, jetzt würde es passen
@Maria An.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Update: Dann eben telefonisch abgeschlossen. System war wohl verwirrt, weil zwei E-Mail-Adressen im System waren (Hatte die kürzlich aktualisiert, beide bestätigt natürlich), vielleicht hat's deshalb gehakt. Würde den Prozess aber vielleicht mal durchleuchten, zumindest bei Abschließen von Verträgen sollte doch alles glatt laufen...
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vor 3 Jahren
Hallo @chrjue,
super, dass das Ganze telefonisch nun geklappt hat. ✨
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, es ist intern weitergegeben, damit wir dem Ganzen auf den Grund gehen können. 🙂
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Schönes Wochenende & liebe Grüße
Maria An.
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Uneingeloggter Nutzer
von