Gelöst

ONT-Installationskennung benötigt FB 5590

vor 2 Jahren

Hallo liebes Community-Team,

 

auch ich habe nun viele der Threads durch, mehrmals die Hotlines angerufen und alles führt zur ONT -Installationskennung.

Vorhanden ist die neue Fritzbox 5590 und  FTTH  1.7 da ein Techniker zum freischalten da war. Der Techniker hatte nur das "Telekom-Glasfaser-Modem 2" angeschlossen und im Technikraum des MFH die weiteren Ansschlüsse verbunden. Die Einrichtung des eigenen Modems bzw der Fritzbox sei meine Aufgabe.

 

Da wir nicht das "Telekom-Glasfaser-Modem 2" nutzen möchten, sondern das integrierte Modem der Fritzbox, benötigen wir die ONT -Installationskennung. Als Recovery habe ich zunächst die Telekom-Modem-ID eingetragen (wie auch einige andere Nutzer).

 

Die Hotlines (0800-2266100 und 0800 3301000) konnten mir nicht weiterhelfen ("probieren Sie es doch morgen nochmal"; "einfach einstecken und fertig"; "ich schicke Ihnen einen Einrichtungslink"). Zwei Kolleg*innen hatten mich heute sogar beim internen Nachfragen in der Warteschleife vergessen, sodass ich jeweils nach 50 Minuten aufgelegt habe.

 

Super erster Eindruck für einen Neukunden, der von einem Wettbewerber zu euch gewechselt ist.

 

Könntet ihr mich freundlichweise bei der Einrichtung unterstützen? Ich bin telefonisch eigentlich immer erreichbar (auch spät).

Wenn ich einem der Hotlinemitarbeitenden glauben darf, ist scheinbar nicht mal der Anschluss richtig bereitgestellt/freigeschaltet (auch sichtbar im Kundencenter - siehe screenshot), obwohl > 1 Monat Vorlaufzeit.

 

Vielen Dank schon einmal & viele Grüße,

Kristian

 

Telekom.png

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3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @KristianVo 

    Ich klingel mal das Team an, damit man sie kontaktiert.

    Bezüglich der ONT Kennung kann ihnen das Team natürlich helfen, und auch schauen, ob mit der Schaltung alles glatt gegangen ist.

     

    TANTE EDIT: Das Team ist informiert!

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @KristianVo,

     

    erst einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

    🤗

    Ich freue mich, dass die Umstellung direkt geklappt hat. Viel Spaß mit deinem neuen Anschluss!

    🙂

    Herzliche Grüße Inga Kristina J. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Inga Kristina J. 

     

    vielen lieben Dank nochmal für die freundliche und superschnelle Unterstützung!

     

    Das hat wirklich meinen Tag gerettet Fröhlich

     

     

    LG, Kristian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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