Gelöst
ONT-Installationskennung
vor 11 Monaten
Ich nutze die Fritzbox 5530 Fiber und möchte diese auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher würde ich allerdings gern die ONT -Installationskennung in Erfahrung bringen. Diese wurde damals vom Techniker direkt in der Benutzeroberfläche des Routers eingegeben und mir nie mitgeteilt.
Ich habe bereits mehrfach Kontakt über den Chat aufgenommen. Die Mitarbeiter konnten mir leider nicht weiterhelfen und haben mich an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet, dabei wurde der Chat jedoch immer automatisch abgebrochen...
285
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
285
0
2
vor 3 Jahren
213
0
1
мαтαıмακı
vor 11 Monaten
Grüße @Feri-34
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
1
0
Marcel2605
vor 11 Monaten
Hallo @Feri-34
Sicherlich wurde euer Gebiet längst auf Gigabit-Geschäftssystem umgestellt.
Die ONT Installationskennung gibt es nicht mehr, nur bei FTTH 1.7
Dazu musst du die Glasfaser Hotline kontaktieren, und denen die Modem ID mitteilen.
Die Rufnummer der speziellen Hotline, wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
Einrichtung Fritzbox
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/
2
0
Akzeptierte Lösung
Marius AD
akzeptiert von
Hubert Eder
vor 11 Monaten
Wofür Hotline, wofür Team?
Die Seriennummer ist im System hinterlegt.
Einfach die ONT Kennung auslassen und fertig.
5
0
aluny
vor 11 Monaten
@Marcel2605
Ich muss hier Marius AD zustimmen.
Ein Anruf bei der Hotline ist nur bei Modemtausch notwendig.
4
2
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
aluny
vor 11 Monaten
Hallo @Feri-34,
konntest du den Router schon einrichten oder benötigst du noch Unterstützung dabei?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Marcel2605
Antwort
von
aluny
vor 11 Monaten
@aluny @Marius AD
Ich muss gestehen, dass ich den Startbeitrag eher flüchtig gelesen hatte und dass der TE nun eine Fritzbox mit integriertem Glasfasermodem nutzen möchte.
Werksreset hatte ich gar nicht gelesen.
Sorry und danke für die Klarstellung
Gruß Marcel
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Feri-34