Solved
ONT-Installationskennung
1 year ago
Ich nutze die Fritzbox 5530 Fiber und möchte diese auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher würde ich allerdings gern die ONT -Installationskennung in Erfahrung bringen. Diese wurde damals vom Techniker direkt in der Benutzeroberfläche des Routers eingegeben und mir nie mitgeteilt.
Ich habe bereits mehrfach Kontakt über den Chat aufgenommen. Die Mitarbeiter konnten mir leider nicht weiterhelfen und haben mich an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet, dabei wurde der Chat jedoch immer automatisch abgebrochen...
293
6
This could help you too
3 years ago
288
0
2
3 years ago
213
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Grüße @Feri-34
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
1 year ago
Hallo @Feri-34
Sicherlich wurde euer Gebiet längst auf Gigabit-Geschäftssystem umgestellt.
Die ONT Installationskennung gibt es nicht mehr, nur bei FTTH 1.7
Dazu musst du die Glasfaser Hotline kontaktieren, und denen die Modem ID mitteilen.
Die Rufnummer der speziellen Hotline, wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
Einrichtung Fritzbox
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Wofür Hotline, wofür Team?
Die Seriennummer ist im System hinterlegt.
Einfach die ONT Kennung auslassen und fertig.
0
1 year ago
@Marcel2605
Ich muss hier Marius AD zustimmen.
Ein Anruf bei der Hotline ist nur bei Modemtausch notwendig.
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @Feri-34,
konntest du den Router schon einrichten oder benötigst du noch Unterstützung dabei?
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
1 year ago
@aluny @Marius AD
Ich muss gestehen, dass ich den Startbeitrag eher flüchtig gelesen hatte und dass der TE nun eine Fritzbox mit integriertem Glasfasermodem nutzen möchte.
Werksreset hatte ich gar nicht gelesen.
Sorry und danke für die Klarstellung
Gruß Marcel
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from