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Opdachlos mit Telekomvertrag
vor 5 Jahren
Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe seit leztem Jahr einen Telekomvertrag für die gemeinsame Wohnung welche mein Freund und ich bewohnt hatten. Im Februar mussten wir diese Wohnung, da sie durch Schimmel unbewohnbar geworden ist und wir beide Asthma durch diesen entwickelt haben, aufgeben. Woraufhin wir ausziehen mussten und nun aufgrund der Berliner Wohnungsmarktlage immernoch bei einem Freund festhängen ohne eigene Wohnung. Damals wurde uns vom Telekom Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass es nicht möglich sei den Vertrag zu kündigen. Bei einem späteren Telefonat um wenigstens den Anschluss zu sperren sagte uns der Mitarbeiter am Telefon das man dadurch, dass die Wohnung unbewohnbar ist, ein Sonderkündigungsrecht habe. Also Kündigung über das Formular raus gesucht, das Telefonat geschildert und in Auftrag gegeben. Nach langem Schweigen ohne jegliche Rückmeldung habe ich letzte Woche nochmals angerufen wo mir gesagt wurde dafür hätte ich das Sonderkündigungsformular nehmen müssen.
Ich finde aber kein Sonderkündigungsformular, wie soll ich jetzt meinen Vertrag kündigen können ohne ständig im Kreis herum geschickt zu werden? Seit Februar habe ich nun einen Vertrag, welchen ich bezahle ohne die Möglichkeit zu haben eine Leistung zu empfangen und ich nicht weiß wann wir endlich eine Wohnung finden in welcher wir den Vertrag weiterführen können.
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vor 9 Monaten
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vor einem Jahr
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @l.besser
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Pontius und Pilatus...
Bitte ergänze das Forenprofil um Deine Kundennummer und eine funktionierende Rückrufnummer - dann kann ein Teamie mal draufschauen. (Link siehe meine Fußzeile)
Bist Du an der neuen Adresse offiziell gemeldet?
Ein Sonderkündigungsrecht hast Du normalerweise dann
Ansonsten - möglicherweise habt Ihr Kontakt mit einem Rechtsanwalt wegen der Schimmelprobleme - da könnte es auch sein, dass die Gebühren für den Anschluss ein weiterer Posten für Schadenersatz ist.
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Castiel
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @l.besser,
eure Situation tut mir sehr leid für euch und ich hoffe das Ihr bald eine neue Wohnung finden werdet.
Hinterleg bitte einmal deine Kontaktdaten im Profil damit sich dies jemand vom "Telekom-hilft Team" anschauen kann.
Der LINK dazu befindet sich in meiner Signatur unter meinem Beitrag.
*Die eingetragenen Daten können nur von den Mitarbeitern des "Telekom-hilft Team´s" eingesehen werden*
VG
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Das ist in meinem Verständnis übrigens nicht "obdachlos".
Aber das ist u.U. heikel wenn der Freund nur Mieter ist.
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l.besser
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Danke, habe die Daten hinterlegt.
Nein wir sind sind nicht gemeldet, momentan sind wir nur bei einem Freund unter gekommen. Rechtlich sind wir eig nur zu Besuch da er nicht untervermieten kann (mit Corona auch noch son heikles Thema). Es war ja eigentlich nicht so lange geplant, auch ein wbs ist in beantragung aber die Ämter sind momentan nicht die schnellsten.
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Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe gerade versucht dich für ein Telefonat zu erwischen leider ohne Erfolg. Wann passt dir ein Anruf besser?
Beste Grüße
Tabea L.
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Anonymous User
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
@Tabea L. @l.besser wäre bereit zum ☎️.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Ihr habt einen entscheidenden Fehler gemacht.
Ihr hättet das Gesundheitsamt und die Bauaufsichtsbehörde einschalten müssen.
Dann wäre der Vermieter vor die Wahl gestellt worden.
Entweder Mängelbeseitigung oder Beschaffung einer Ersatzwohnung.
Kündigen darf der Vermieter in so einem Fall nicht.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, warten die Kollegen noch auf eine schriftliche Kündigung von dir.
Das Schreiben ist heute an die uns bekannte Adresse rausgeschickt worden.
Wir können das aber auch gerne abkürzen, so dass ihr nicht auf den Erhalt des Schreibens angewiesen seid.
Nutzt dazu einfach folgenden Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-wegen-haushaltszusammenfuehrung
Wie gesagt, für den vorliegenden Fall haben wir kein spezielles Formular, dieses hier wird aber reichen.
Sollte es wider Erwarten zu Problemen kommen, sag mir bitte Bescheid, ich bekümmer das dann gerne.
Viele Grüße
Torsten S.
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der_Lutz
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
@l.besser
zur Sicherheit hier noch einmal der Link
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-wegen-haushaltszusammenfuehrung
@Katja M. führst du die Threads zusammen oder schließt den anderen?
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