Gelöst
Opt-in setzen für vorzeitige Portierung einer DeutschlandIP-Rufnummer
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich würde gerne ein Opt-in setzen für eine vorzeitige Portierung einer DeutschlandIP-Rufnummer.
Vertrag an sich soll aber weiterlaufen, es soll eben nur einer der Rufnummern zu einem anderen Anbieter während des laufenden Vertrags portiert werden.
Muss ich irgendetwas zusätzliches beachten, wenn der Vertrag beim Zielanbieter auf den Namen meiner Frau läuft?
Das muss bei der Portierung vermutlich angegeben werden. Würde gerne wissen wie das funktioniert.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
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Gelöst
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vor 4 Jahren
Ein Opt-In wie im Mobilfunk gibt es im Festnetz leider nicht.
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Dankeschön, das wäre gut, wenn das Telekom-Team hier das prüfen könnte. Es stört nämlich unseren Geschäftsbetrieb mometan.
Profil ist aktualisiert. @ Teamie
@Telekom hilft Team
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe die Lösungsmarkierung entfernt, die Du @skinprax gesetzt hattest - weil mit Lösungsmarkierung schaut ein Teamie hier nicht unbedingt rein.
Da Du Deine Daten im Profil hinterlegt hast pinge ich mal zwei der Portierungsspezialisten an: @Gerd F. und @Lorenz S.
Bitte schreib noch wann man Dich anrufen darf (ggf. am besten auf eine Mobilfunkrufnummer im Forenprofil)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke dir!
Zwischen 8:30 und 21:00 Uhr bin ich erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich würde gerne ein Opt-in setzen für eine vorzeitige Portierung einer DeutschlandIP-Rufnummer.
ich würde gerne ein Opt-in setzen für eine vorzeitige Portierung einer DeutschlandIP-Rufnummer.
Einen Rechtsanspruch auf eine vorzeitige Portierung gibt es nur im Mobilfunk. Deshalb gibt es "Opt-In" auch nur im Mobilfunk.
Im Einzelfall ist die Telekom aber kulant und lässt eine vorzeitige Portierung auch im Festnetz zu. Ob das bei Dir so ist - das muss sich ein Teamie anschauen und das entscheiden.
Muss ich irgendetwas zusätzliches beachten, wenn der Vertrag beim Zielanbieter auf den Namen meiner Frau läuft?
Muss ich irgendetwas zusätzliches beachten, wenn der Vertrag beim Zielanbieter auf den Namen meiner Frau läuft?
Die Frage muss Deine Frau ihrem Anbieter stellen wie der die Portierungsanfrage so hinbekommt, dass für Dich angefragt aber dann auf Deine Frau umgeswitcht wird.
Grundregel bei einer Portierung ist: identische Vertragsinhaber bei altem und bei neuem Anbieter.
Gut zu wissen: bei einer Portierung stellt die Telekom Dir etwas in Rechnung.
Falls durch die Portierung zu wenig Rufnummern für den Vertrag da wären, dann müsste eine neue Rufnummer zugeteilt werden - auch das wird in Rechnung gestellt.
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vor 4 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Im Festnetzgeschäft funktionieren Rufnummernportierungen anders.
Das Opt-in ist eine Funktion im Mobilfunkgeschäft.
Die Übergabe einer Rufnummer aus laufendem Vertrag ist möglich.
Erteilen Sie einen Auftrag zum Anbieterwechsel in Form einer Reinen Rufnummernportierung beim künftigen Anbieter. Geben Sie mir bitte vorher Bescheid. Andernfalls wird die Anfrage vom Anbieter zur Übernahme der Rufnummer mit dem Vertragslaufzeitende bestätigt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke @Lorenz S. , das hat nun geklappt.
Über das Telekom-Netz landen die Anrufe jedenfalls schon beim neuen Anbieter. Wie es bei anderen Netzen aussieht konnte ich nicht testen, aber das wird denke ich auch funktionieren.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung, ohne die Hilfe hier hätte ich es nicht geschafft!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @skinprax ,
die Portierung wurde heute mit der Veröffentlichung der L-Meldung abgeschlossen. Erreichbarkeit aus allen Netzen ist somit gegeben.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
hier fehlte mir der Bescheid, bzw. Rückmeldung zu wann die Änderung auszuführen sei.
Ich habe die sofortige Übergabe veranlasst. Wenn alles glatt geht, wird die Rufnummer ab morgen aus allen Netzen erreichbar sein.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von