Gelöst
Packet Loss
vor 5 Jahren
Hallo, ich hab seit mindestens 5 Wochen Paket Loss von 5 bis 30% von Mönchengladbach 41199 nach AWS Ireland, die Störung ist dauerhaft und unabhängig von der Uhrzeit.
2316
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
624
0
5
vor 3 Jahren
1281
0
3
vor 5 Jahren
Ein Paketverlust auf der Strecke, detektiert via Ping (Traceroute) ist wenig aussagekräftig.
Was ist denn das genaue Problem? Geht es um ein Spiel?
Verlorene Pakete werden im TCP-Protokoll schlicht neu angefordert.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es handelt sich um UDP Traffic, Game Server die auf AWS gehostet werden
Antwort
von
vor 5 Jahren
Überlastete Peering -Knoten sind schon alnge ein Streitthema zwischen den Natzanbietern.
Der Kunde ist dabei in der Regel nur Spielball bzw. unbeteiligter Zuschauer ohne Regenschirm im Regen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich meine, AWS wird über Telia gepeert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich meine, AWS wird über Telia gepeert.
Ich meine, AWS wird über Telia gepeert.
Ja. Ist Telia.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wenn die Paketverluste außerhalb unseres Netzes auftreten, haben wir da tatsächlich keine Möglichkeiten. Sollte der Netzübergang von Telekom zu Telia das Problem verursachen, werden unseren internen Monitoring-Systeme vermutlich schon Alarm geschlagen haben und dann werden auch Maßnahmen eingeleitet. Denkbare Maßnahmen sind das Routing zu ändern und Kapazitäten auszubauen. Gerade das Ausbauen der Kapazitäten ist in der Regel nicht von einem auf den anderem Tag erledigt.
Viele Grüße
Henning H.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, Henning H.,
Wann ich bezahle bei Telekom für Internet, dann auch Telekom ist verantwortlich für Qualität von meinem Verbindung egal ins welche Netze oder Servers gehe. Zur Referenz bei Vodafone Kabel so einem Probleme habe ich niemals gehabt. Und Telekom ist viel großer als Vodafone und laut auch wie beste Firma für Internet. Aber ich bin Kunde nur seit paar Wochen und schön habe Probleme mit Paket Verluste.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend , gibt es schon eine Lösung bezüglich packet loss für Telekom Kunden?
Wenn ich bis zum Router (Hybrid Pro ) pinge per cmd ist kein packet loss vorhanden erst bei online Games tritt das Problem auf.
Tarif Magenta Hybrid M 50/ mbit s .
Hybrid hiermit konfiguriert ; Anleitung: Speedport Hybrid für Gaming optimieren - Hardwareluxx
Problem tritt erst seid ca einem Jahr auf, ist bisher nicht zu beheben.
plotter.jpg
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
No this is more like i pay for Telekom roads which are expensive. And Telekom makes in place of 2-3 lanes for each side of the road and whidout hole's its only 1 lane for each side an full with holes. Dont lie to people dude that Telekom is not responsible for what people are experiencing in the network that they are providing
Antwort
von
vor 2 Jahren
No this is more like i pay for Telekom roads which are expensive. And Telekom makes in place of 2-3 lanes for each side of the road and whidout hole's its only 1 lane for each side an full with holes. Dont lie to people dude that Telekom is not responsible for what people are experiencing in the network that they are providing
No, the highway operated by Telekom is just fine and has 8 Lanes. This highway can handle more Traffic than all other providers together. But there is no responibility for any holes in the roads, if they are not operated by Telekom. All Traffic jams happen outside the network of Telekom.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es gibt keinen generellen Packet Loss für Telekom Kunden.
@buenni
auch in dem Bild was @fritzchen78 angehangen hat ist keinerlei Paket loss zu erkennen, da wird einfach mal wieder nicht die BDA gelesen und dann noch ein Ping auf google...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von