Paket verlust bei Games Beispiel Apex

vor 5 Jahren

 

Hallo 😊

Ich habe super vectoring 250 mbit download 40 upload Leitung

Router von der Telekom Fritz 7590

3 Entertain GerÀte 1x400 2x200 (UHD)

Netzwerk 2 switch GerÀte von TP LINK (IGMPv3)

2 Playstation Konsolen (PS4 PRO)

1 xbox one

WLAN 4xIPHONE 1xIPAD

 

Fritz 7590 Router Port 1-4

1 Meine Playstation 4 ist per lan direkt am router angeschlossen mit PrioritÀt und Portfreigabe

2 400 (UHD) direkt angeschlossen

3 switch TP LINK daran 1x 200 (UHD) und 1x xbox one

4 switch TP LINK daran 1x 200 (UHD) und 1xPC

 

Mein Problem :

Ich kann nicht vernĂŒnftig spielen.

Mir wird ein Ping von 12 angezeigt, klingt gut.

Aber im Spiel werden mir dauernd Paketfehler angezeigt und das merke ich leider deutlich.

Die Technik sagt da wÀren keine Fehler in der Leitung.

Ich habe darauf hin die PS4 als einziges GerÀt angeschlossen um zu sehen ob das Netzwerk das Problem hat.

Kein Unterschied, dieselben Probleme.

Ich habe 3 PS4 zur VerfĂŒgung und ja kein Unterschied.

Nein die Kabel sind auch Neu von der Telekom und nicht defekt.

Das spiel Apex versuche ich auf Frankfurt1 oder Frankfurt2 zu spielen

Spielverhalten:

Das Spiel verĂ€ndert die Geschwindigkeit also bremst öfters und dann fehlen gefĂŒhlte 2 Sekunden.

Nicht gerade Stabil

 

Ich bitte um Hilfe  😊

 

8145

57

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @dacid  schrieb:

    Ich bitte um Hilfe 


    Dann mach mal ein Tracert.

    25

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    eine Lösung wird es erstmal nicht geben. Ich zahle und möchte dafĂŒr auch Leistung. Schon sehr lĂ€cherlich das nur die Telekom das Problem hat. Wechsel deswegen jetzt zu Vodafone . Die haben es wenigstens hinbekommen sich mit ea zu einigen. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Ich habe hier im Forum einen Artikel gefunden der Àhnliches beschreibt
    Es geht um Origin die irgendwelche kosten der Telekom nicht tragen möchten
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist es fĂŒr mich unmöglich bei der Telekom zu bleiben wenn ich weiter bei ESL aktiv sein möchte
    Vodafone dagegen kooperiert mit Origin (Ich kann das sogar bestÀtigen)
    Also Fazit
    Telekom du bist nicht bereit fĂŒr ein sauberes Gameplay

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke fĂŒr deine Antworten aber was Behaupte ich hier?

    Ich hab ein Problem das ich hoffentlich verstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt habe.

    Der Service der Telekom kann mir bis jetzt nicht wirklich helfen und habe gehofft hier passende Antworten zu finden.

    Und ja es ist keine Behauptung das wenn ich nach Frankfurt fahre mit einem Umweg ĂŒber Kassel das ich lĂ€nger brauche.

    Warum sollte das bei Datenströme anders sein?

     

    Stand:

    Nicht Stabil, ruckelt mehrmals ob im spiel oder beim Receiver (da friert auch öfters das Bild ein)

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hi,
    habe das selbe Problem bei Apex.
    Da ich noch 18 Monate (VDSL250) an die Telekom gebunden bin, bleibt mir nichts anderes ĂŒbrig als auf eine Lösung zu hoffen.

    Ob ich meinen Vertrag erneut verlÀngere bleibt dann abzuwarten.

    Erschreckend finde ich dieses Beispiel bezĂŒglich Anbindung!

    Beispiel:
    Telekom: DE-CIX Anbindung 20Gbit (ca. 13,5 Mio. Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/196)
    o2: DE-CIX Anbindung 2 x 400Gbit (ca. 2 Mio Kunden) (https://www.peeringdb.com/net/115)

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi,

    bei mir das gleiche Problem mit Apex, die Paketverluste machen es unmöglich das Spiel vernĂŒnftig zu spielen. Ich bin auch erst seit 2 Monaten bei der Telekom und habe leider noch 22 Monate vor mir.. Hat man bei sowas nicht ein SonderkĂŒndigungsrecht? Immerhin wird die Leistung nicht ordnungsgemĂ€ĂŸ geliefert die man bestellt hat. Ich bin nur zur Telekom gewechselt, weil ich dachte, damit könnte man vernĂŒnftig zocken.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Seit Wochen laggt es wegen Paket Loss extrem. Heute auch wieder 6 Games, 4 mit extremen Paket Loss. Das ist echt ein Witz. Die Antwort wird wieder "Macht ein Tracert, meldet euch bei EA"..... Allerdings zahle ich an Euch, wÀhrend EA kein Geld von mir nimmt, da Apex Free 2 Play ist. Wenn noch daran denke 18 Monate an dem Vertrag geknebelt zu sein, wird mir schlecht :(.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    wie ist der Stand der Dinge?

    Sind ja bereits wieder Monate vergangen, ohne jegliche Besserung.

     

    MfG

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Seit Wochen unspielbar.....

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sascha.hurle

     


    @Sascha.hurle  schrieb:

    Ich mach das Thema mal wieder auf, da es immer noch existiert! 

    Gibt es dazu einen neuen Stand?


    Da dieser Trhead hier schonlange schlummert, wollen wir es dabei belassen. In diesem Thread sind meine Teamies an den Thematik dran und probieren neue Erkenntnisse an Land zu ziehen. Ich wĂŒrde dich bitten, dort weiter zu schreiben, damit es Übersichtlich bleibt.

     

    Viele GrĂŒĂŸe 

    Sören M. 
     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2445

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

805

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

11419

4

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

935

0

7