Partnerkarte, Bestellung des Handy nicht möglich
4 years ago
Liebe Community,
Liebes Telekom-Serviceteam,
gestern haben wir eine Partnerkarte im Telekom-Shop in Holzminden inkl. Rufnummernportierung für meine Frau gebucht. Allerdings war die direkte Bestellung eines Endgerätes nicht möglich. Das Endgerät war nicht vorrätig und scheinbar, konnte man uns das Gerät auch nicht nachbestellen und nachliefern.
Wie kommen wir nun an das Endgerät?
Laut Auskunft des freundlichen Mitarbeiters hätte die Partnerkarte nun eine Sperre von 3 Monaten, sodass wir hier erst in 3 Monaten ein Endgerät buchen können. Für uns ist das nicht nachvollziehbar, da wir für diese zusätzliche Leistung ja bezahlen würden. Aber scheinbar möchte man uns kein Endgerät verkaufen. Warum?
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4 years ago
Das Endgerät war nicht vorrätig und scheinbar, konnte man uns das Gerät auch nicht nachbestellen und nachliefern
Warum dann doch einen abgeschlossen
Laut Auskunft des freundlichen Mitarbeiters hätte die Partnerkarte nun eine Sperre von 3 Monaten, sodass wir hier erst in 3 Monaten ein Endgerät buchen können
So sieht es aus.
Endgerät selber kaufen ist jetzt die einzige Möglichkeit wer nicht 3 Monate warten will. Im übrigen war das schon immer so.
Aber scheinbar möchte man uns kein Endgerät verkaufen. Warum?
Doch in 3 Monaten jetzt.
Du kannst ja nicht mal widerrufen, da er im Shop bestellt wurde.
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Answer
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4 years ago
Hallo @mano1987
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass Ihr mit dem Vertrag zur Telekom wechselt😉 Ich weiß jetzt nicht, welches Gerät genau bestellt werden sollte, aber zur Zeit gibt es bei vielen Endgeräten Lieferschwierigkeiten und bei Portierungen von Rufnummern ist der Prozess sowieso nochmal komplizierter, vor allem bei den FamilyCards.
Der Vertrag hat jetzt wie gesagt eine Sperre von 3 Monaten und danach kann eine aktive Vertragsverlängerung mit neuem Endgerät durchgeführt werden. Wichtig: Bei einer Vertragsverlängerung entfallen die jetzt gebuchten Sonderkonditionen.
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4 years ago
Schön, dass Ihr mit dem Vertrag zur Telekom wechselt😉 Ich weiß jetzt nicht, welches Gerät genau bestellt werden sollte, aber zur Zeit gibt es bei vielen Endgeräten Lieferschwierigkeiten und bei Portierungen von Rufnummern ist der Prozess sowieso nochmal komplizierter, vor allem bei den FamilyCards.
Schön, dass Ihr mit dem Vertrag zur Telekom wechselt😉 Ich weiß jetzt nicht, welches Gerät genau bestellt werden sollte, aber zur Zeit gibt es bei vielen Endgeräten Lieferschwierigkeiten und bei Portierungen von Rufnummern ist der Prozess sowieso nochmal komplizierter, vor allem bei den FamilyCards.
Das iPhone 12 Pro konnte für uns ja nicht einmal bestellt werden. Dann wären wir ja zufrieden gewesen
... Scheinbar geht das nur mit Ladenhütern die im Laden vorrätig sind.
Es wäre schön, wenn Ihr dieses Posting an die Produktentwicklung weiterleitet. Der Prozess muss unbedingt auf 2021 angepasst werden!
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4 years ago
Steht alles in den. AGBs
Steht alles in den. AGBs
Sind das die aktuellen AGBS?
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48266.pdf
An welcher Stelle ist der Hinweis untergebracht, dass nur Lagergeräte verkauft werden dürfen? Ebenso finden wir keinen Hinweis auf die 3 Monate?
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4 years ago
entschuldige bitte, dass du warten musstest, doch wie ich sehe hat man dir schon einiges mit auf den Weg gegeben. Erst einmal versichere ich dir, dass wir dir liebend gerne ein Endgerät verkaufen. In diesem Falle ist das aber nicht so einfach möglich. Das liegt daran, dass tatsächlich direkt zu Vertragsbeginn im Shop ein Gerät hätte ausgewählt werden müssen, wenn das Wunschgerät nicht verfügbar gewesen ist. Ansonsten kann erst wieder 3 Monate später ein Endgerät dazu genommen werden, falls das weiterhin gewünscht wird.
Zu diesem Zeitpunkt kann ich nur um eure geschätzte Langmut bitten. Sofern später noch ein Gerät dazu soll, schaue ich gerne nach, wie sich dieses am besten einbinden lässt.
Lieben Gruß
Diandra S.
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4 years ago
@Diandra S.
Danke
Kannst Du mir noch einen Tipp geben, an welcher Stelle in der AGB diese Informationen enthalten sind? Weil finden konnte ich diese Infos bislang nicht 
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from
4 years ago
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from
4 years ago
Wechsel von Vertrag ohne Handy zu Vertrag mit Handy
Das ist möglich, wenn Sie Ihren Vertrag verlängern und Ihr aktueller Vertrag seit mindestens drei Monaten besteht. Die neue Laufzeit beträgt dann 24 Monate.
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