Gelöst

Peering / Hohe Latenz Online Gaming

vor 2 Monaten

Hallo liebe Telekom Community,

nein ich möchte keine Diskussion zum Thema peering haben oder auslösen, was ich fragen möchte an 

@telekomhilft , ob sich in den letzten Tagen etwas an den Routing zu Amazon Games verändert hat ?

In den Abendstunden, steigt die Latenz ausschließlich bei Amazon`s aktuellen MMO auf teils 400ms -.-

Amazon Games Support meint nein, ich solle beim ISP nachfragen.

ExitLag hilft natürlich und bringt gute 35ms, ich versuche nur die Gebühren dafür zu sparen ;-), da es bis dato immer einwandfrei war.

Danke sehr

260

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @KingManaka,

       

      danke für deinen Beitrag hier.

       

      Bezüglich deiner Frage bezüglich Routing-Änderungen zu Amazon Games können wir dir mitteilen, dass uns keine spezifischen Änderungen im Routing bekannt sind, die die Latenzprobleme beeinflussen könnten. Es kann jedoch sein, dass in den Abendstunden, durch die erhöhte Nutzung des Netzwerks, die Latenz ansteigt. 

      Bei der Latenzsteigerung könnte es auch an Netzüberlastungen oder anderen temporären Netzwerkverkehrsspitzen liegen. Vorhandene Lösungen wie ExitLag können dabei helfen, die Latenz zu reduzieren, indem du alternative Routing-Pfade verwendest.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1281

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    832

    0

    4