Gelöst

PhonerLite an Digitalisierungsbox Basic

vor 3 Jahren

Wie sind die Einstellungen für die Anbindung einer PhonerLite App unter Windows an unsere Digitaliserungsbox für eingehende und ausgehende Telefonate.

 

Muss ich die App registrieren? Welche Zertifikate sindd in dem Fall zu verwenden?

1234

24

    • vor 3 Jahren

      @heribert.saenger 

      bei mir läuft PhonerLite an einer Fritzbox 7590

      Wurde einfach bei der Anmeldung als IP-Telefon auisgewählt un dann die kommend und gehend zu vermendende Rufnummer aus gewählt, also genau wie bei allen anderen Telefonen.

      Das wars dann schon. Der Rest ist in der Konfiguration von PhonerLite zu machen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok, das hab ich gemacht.

      Wie ist die Konfiguration in PhonerLite.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      heribert.saenger

      Muss ich die App registrieren?

      Muss ich die App registrieren?
      heribert.saenger
      Muss ich die App registrieren?

      Ja, als IP-Nebenstelle der Basic.

       

       

       

      heribert.saenger

      Welche Zertifikate sindd in dem Fall zu verwenden?

      Welche Zertifikate sindd in dem Fall zu verwenden?
      heribert.saenger
      Welche Zertifikate sindd in dem Fall zu verwenden?

      Die braucht es nicht.

       

      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      09:46:06,329: Connect Request: 37 00 02 00 02 80 31 00 01 00 00 00 01 00 0C 80 30 31 37 39 34 31 33 38 39 37 31 04 00 80 31 32 00 00 09 01 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 02 91 81 05 00 00 00 00 00
      09:46:06,329: Connect Request: 12 to 01794138971
      09:46:06,339: Connect Confirm: 0E 00 02 00 02 81 31 00 01 01 00 00 00 00
      09:46:06,339: Connect Confirm
      09:46:06,362: Open capture sound device: Default
      09:46:06,384: capture sound device opened
      09:46:06,384: Open render sound device: Default
      09:46:06,416: render sound device opened
      -------------------------------------------
      09:46:06,329: R: open UDP port (RTP): 5062

      -------------------------------------------
      09:46:06,329: R: open UDP port (RTCP): 5063

      -------------------------------------------
      09:46:06,330: T: 192.168.2.1:5060 (UDP)
      INVITE sip:01794138971@192.168.2.1 SIP/2.0
      Via: SIP/2.0/UDP 192.168.2.117:5060;branch=z9hG4bK001b345a3ca4ec118590b91fe097f040;rport
      From: "12" <sip:12@192.168.2.1>;tag=3380545555
      To: <sip:01794138971@192.168.2.1>
      Call-ID: 001B345A-3CA4-EC11-858F-B91FE097F040@192.168.2.117
      CSeq: 1 INVITE
      Contact: <sip:12@192.168.2.117>
      Content-Type: application/sdp
      Mime-Version: 1.0
      Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
      Max-Forwards: 70
      Supported: 100rel, replaces, from-change
      P-Early-Media: supported
      User-Agent: PhonerLite/3.0
      Content-Length: 316

      v=0
      o=- 4266597057 1 IN IP4 192.168.2.117
      s=PhonerLite/3.0
      c=IN IP4 192.168.2.117
      t=0 0
      m=audio 5062 RTP/SAVP 8
      a=rtpmap:8 PCMA/8000
      a=crypto:1 AES_CM_128_HMAC_SHA1_80 inline:lo5D1uR7SSVaV5jmNjQjjaPPoRFICJXw5S44cEwp UNENCRYPTED_SRTCP
      a=encryption:optional
      a=3ge2ae:requested
      a=ssrc:1786426464
      a=sendrecv

      -------------------------------------------
      09:46:06,332: R: 192.168.2.1:5060 (UDP)
      SIP/2.0 100 Trying
      Via: SIP/2.0/UDP 192.168.2.117:5060;branch=z9hG4bK001b345a3ca4ec118590b91fe097f040;rport=5060
      From: "12" <sip:12@192.168.2.1>;tag=3380545555
      To: <sip:01794138971@192.168.2.1>
      Call-ID: 001B345A-3CA4-EC11-858F-B91FE097F040@192.168.2.117
      CSeq: 1 INVITE
      User-Agent: ZyXEL-Digitalisierungsbox BASIC-12.39.2.08.04
      Content-Length: 0


      -------------------------------------------
      09:46:06,340: R: 192.168.2.1:5060 (UDP)
      SIP/2.0 488 Not Acceptable Here
      Via: SIP/2.0/UDP 192.168.2.117:5060;branch=z9hG4bK001b345a3ca4ec118590b91fe097f040;rport=5060
      From: "12" <sip:12@192.168.2.1>;tag=3380545555
      To: <sip:01794138971@192.168.2.1>;tag=1217001529
      Call-ID: 001B345A-3CA4-EC11-858F-B91FE097F040@192.168.2.117
      CSeq: 1 INVITE
      User-Agent: ZyXEL-Digitalisierungsbox BASIC-12.39.2.08.04
      Content-Length: 0


      -------------------------------------------
      09:46:06,341: T: 192.168.2.1:5060 (UDP)
      ACK sip:01794138971@192.168.2.1 SIP/2.0
      Via: SIP/2.0/UDP 192.168.2.117:5060;branch=z9hG4bK001b345a3ca4ec118590b91fe097f040;rport
      From: "12" <sip:12@192.168.2.1>;tag=3380545555
      To: <sip:01794138971@192.168.2.1>;tag=1217001529
      Call-ID: 001B345A-3CA4-EC11-858F-B91FE097F040@192.168.2.117
      CSeq: 1 ACK
      Content-Length: 0


      09:46:06,416: Info Indication: 11 00 02 00 08 82 56 00 01 01 00 00 45 80 02 81 88
      09:46:06,416: Info Indication: disconnect, in-band information or an appropriate pattern is now available
      09:46:06,416: Connect B3 Request: 0D 00 02 00 82 80 32 00 01 01 00 00 00
      09:46:06,416: Connect B3 Request
      09:46:06,417: Info Response: 0C 00 02 00 08 83 56 00 01 01 00 00
      09:46:06,417: Info Response
      09:46:06,417: Connect B3 Confirm: 0E 00 02 00 82 81 32 00 01 01 01 00 00 00
      09:46:06,417: Connect B3 Confirm
      09:46:06,417: Connect B3 Active Indication: 0D 00 02 00 83 82 59 00 01 01 01 00 00
      09:46:06,417: Connect B3 Active Indication
      09:46:06,417: Connect B3 Active Response: 0C 00 02 00 83 83 59 00 01 01 01 00
      09:46:06,417: Connect B3 Active Response
      09:46:06,417: Facility Request: 19 00 02 00 80 80 33 00 01 01 01 00 01 00 0A 01 00 64 00 3C 00 00 00 00 00
      09:46:06,417: Facility ( DTMF on/off) Request
      09:46:06,421: Facility Confirm: 11 00 02 00 80 81 33 00 01 00 00 00 00 00 01 00 00
      09:46:06,421: Facility Confirm ( DTMF )
      09:46:10,544: Close render sound device: Default
      09:46:10,555: render sound device closed
      09:46:10,555: Close capture sound device: Default
      09:46:10,556: capture sound device closed
      09:46:10,559: Disconnect B3 Request: 0D 00 02 00 84 80 5C 00 01 01 01 00 00
      09:46:10,559: Disconnect B3 Request
      09:46:10,562: Disconnect B3 Confirm: 12 00 02 00 84 81 5C 00 01 01 01 00 00 00 00 00 00 00
      09:46:10,562: Disconnect B3 Confirm
      09:46:10,562: Disconnect B3 Indication: 0E 00 02 00 84 82 60 00 01 01 01 00 00 00
      09:46:10,562: Disconnect B3 Indication
      09:46:10,562: Disconnect B3 Response: 0C 00 02 00 84 83 60 00 01 01 01 00
      09:46:10,562: Disconnect B3 Response
      09:46:10,562: Disconnect Request: 12 00 02 00 04 80 5D 00 01 01 00 00 05 00 00 00 00 00
      09:46:10,562: Disconnect Request
      09:46:10,563: Disconnect Confirm: 0E 00 02 00 04 81 5D 00 01 01 00 00 00 00
      09:46:10,563: Disconnect Confirm
      09:46:10,563: Disconnect Indication: 0E 00 02 00 04 82 61 00 01 01 00 00 95 38
      09:46:10,563: Disconnect Indication: 21:Call rejected
      09:46:10,568: Disconnect Response: 0C 00 02 00 04 83 61 00 01 01 00 00
      09:46:10,568: Disconnect Response
      -------------------------------------------
      09:46:10,568: R: close UDP port (RTP): 5062

      -------------------------------------------
      09:46:10,569: R: close UDP port (RTCP): 5063

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @heribert.saenger 

      RTP/SAVP ist Blödsinn.

      Bei SRTP darf kein Haken gesetzt sein.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Passt, perfekt.

      Vielen, vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Passt, perfekt.

      Vielen, vielen Dank.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen