Pin und Passwort für Media Receiver 201 vergessen

vor 5 Jahren

Hallo, mein Freund und ich sind am 1.5. zusammen gezogen. Wir haben einen WLAN Router (Speedport smart 3) bekommen und Festnetz, funktioniert auch alles super. Er hat aus seiner Wohnung den Media Receiver mitgebracht. Jetzt wollte ich Disney+ runterladen, da es ja 6 Monate gratis ist. Da wir mit dem neuen Wlan aber nie eine Pin oder ein Passwort eingeben mussten und sein Pin von der alten Wohnung nicht funktioniert, wissen wir nicht weiter. Ich habe bereits versucht mein Passwort vom Kundenservice Login einzugeben, als auch das was mit per Post mit den Zugangsdaten geschickt wurde, sind wohl beide falsch... Kann es denn sein, dass doch noch die alten Daten hinterlegt sind? Aber wie kann das sein wenn schon ein neuer Router verbunden ist? Bitte helft mir Traurig

Liebe Grüße Janina

359

15

    • vor 5 Jahren

      @JaninaMa ,

       

      ihr benötigt bei dir einen Magenta TV Tarif, welcher Tarif ist bei dir aktuell?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer @MagentaZuhause M mit MagentaT

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wozu müssen Sie eine PIN und/oder ein Passwort eingeben?

      0

    • vor 5 Jahren

      @JaninaMa  Wenn du kein Entertain gebucht hast funktioniert kein Mediareceiver 

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @JaninaMa ,

       

      Gute Frage 😁.

      Ich gebe dein Anliegen an das Team weiter 😉

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer habe gerade entdeckt, der der MR201 nur der Zweit Receiver ist.. der Hauptreceiver ist ab 400. Komisch das wir dann trotzdem normal Fernseh schauen können, dann müssen wir wohl noch einen neuen Receiver bestellen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @JaninaMa ,

       

      warte bitte auf das Team, bevor du weitere (evtl. unnötige) Schritte einleitest.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Es ist wirklich eione Fehleinschätzung. Nicht die Geräte tragen einen geheimen Schlüssel in sich, sondern das "geheimnisvolle Element" ist der Anschluss. Die Telekom weiß von welchen Anschluss diese Signale kommen. Dieser Anschluss ist mit einem Kundenkonto verknüpft und dieses enthält auf den lokalen Servern die Daten, welche die Receiver brauchen.

      Wasd ihr vorhabt geht über die Magenta Apps für den Fire Stick oder den Magenta TV Stick, aber nicht mit den Receivern. Diese brauchen daher auch nicht solche Dinge wie Passwörter oder PINs.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @JaninaMa,

      mit dem Media Receiver 201 kann man tatsächlich nicht alles nutzen, weil er keine integrierte Festplatte hat. Aufnahmen und Timeshift (Vor- und Zurückspulen) gehen damit nicht, dafür bräuchtet ihr einen Media Receiver 401.

      Die Disney+ Option ist aktiv. Hast du schon mal probiert, sie über die App z.B. mit Smartphone oder Tablet zu nutzen? Wenn da die Fehlermeldung „Code ungültig / Code wurde bereits verwendet“ kommt, heißt das nur, dass du dich schon erfolgreich registriert hast und die App mit deinen Zugangdaten nutzen kannst. 


      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Inga Kristina J. Hallo, also ich habe gestern Abend noch bisschen rumprobiert. Ich habe es jetzt hinbekommen, mich auf dem Handy zu registrieren. Ich werde nachher mal versuchen, es nochmal auf dem Fernseher zu machen. Das mit dem Vor- und zurückspulen kann ich so nicht bestätigen, ich kann mich erinnern, dass mein Freund bei sich daheim damals zurück spulen konnte und auch Sachen aufnehmen konnte. Aber in dem Fall wäre es trotzdem sinnvoll, sich den großen Receiver noch zu holen oder?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn Du den vollen Funktionsumfang nutzen möchtest, dann wäre es besser zum 201 den 401 zu holen, ja.

      Der MR400 hat zusammen mit dem MR201 ein paar Einschränkungen. Darauf wollte @Inga Kristina J. hinaus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      712

      0

      3

      Gelöst

      in  

      288

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1497

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      837

      0

      3