Gelöst

Plötzlich hoher Ping zu bestimmtem Server

vor 4 Jahren

Guten Tag,

habe seit ca. zwei Wochen das Problem, dass ich zu Stoßzeiten (nachmittags ab 17 - 18 Uhr, Sonntags komplett) zu bestimmten Servern einen drei bis viermal so hohen Ping habe wie sonst. Das ist sehr ärgerlich, da es sich bei speziell einem davon um den Server eines Nischenspiels handelt, der quasi alternativlos ist. Server steht in Frankfurt und zu fast allen anderen Servern ist der Ping im niedrigen 20er Bereich. 

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 37 | 37 | 0 | 0 | 1 | 0 |
| p3e9bf481.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 37 | 37 | 16 | 16 | 18 | 17 |
| 217.5.104.210 - 0 | 37 | 37 | 22 | 23 | 25 | 24 |
| 62.159.61.230 - 0 | 37 | 37 | 68 | 81 | 123 | 78 |
| hbg-bb4-link.telia.net - 0 | 36 | 36 | 70 | 81 | 91 | 80 |
| ffm-bb2-link.telia.net - 4 | 33 | 32 | 69 | 78 | 85 | 78 |
| ffm-b5-link.telia.net - 67 | 9 | 3 | 0 | 77 | 82 | 82 |
|digitalocean-ic-328178-ffm-b4.c.telia.net - 0 | 37 | 37 | 67 | 78 | 89 | 80 |
| 138.197.250.148 - 0 | 37 | 37 | 66 | 78 | 86 | 79 |
| Request timed out. - 100 | 7 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Request timed out. - 100 | 7 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 46.101.130.49 - 0 | 37 | 37 | 72 | 80 | 87 | 79 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

 

Ansonsten liegt der Ping auf dem Server im hohen 20er - niedrigen 30er Bereich. Nur halt nicht dann, wenn ich in der Regel Zeit habe..

295

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Das ist ein bekanntes Problem, mach Dir besser keine Hoffnung auf eine baldige Lösung:

     

    https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu&q=telekom+telia+peering

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @ccarlson  schrieb:

    [...] Meinst du, ein Anbieterwechsel würde das beheben? [...]


    Gute Frage, mir fehlt da die Erfahrung mit den anderen Anbietern. Du kannst ja mal die Suche nach "Telia" " Peering " daraufhin untersuchen, wer sich da beschwert, und dann Deine eigenen Schlüsse ziehen Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1072

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

4384

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

879

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

3