Gelöst

Plötzlich hoher Ping zu bestimmtem Server

vor 4 Jahren

Guten Tag,

habe seit ca. zwei Wochen das Problem, dass ich zu Stoßzeiten (nachmittags ab 17 - 18 Uhr, Sonntags komplett) zu bestimmten Servern einen drei bis viermal so hohen Ping habe wie sonst. Das ist sehr ärgerlich, da es sich bei speziell einem davon um den Server eines Nischenspiels handelt, der quasi alternativlos ist. Server steht in Frankfurt und zu fast allen anderen Servern ist der Ping im niedrigen 20er Bereich. 

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 37 | 37 | 0 | 0 | 1 | 0 |
| p3e9bf481.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 37 | 37 | 16 | 16 | 18 | 17 |
| 217.5.104.210 - 0 | 37 | 37 | 22 | 23 | 25 | 24 |
| 62.159.61.230 - 0 | 37 | 37 | 68 | 81 | 123 | 78 |
| hbg-bb4-link.telia.net - 0 | 36 | 36 | 70 | 81 | 91 | 80 |
| ffm-bb2-link.telia.net - 4 | 33 | 32 | 69 | 78 | 85 | 78 |
| ffm-b5-link.telia.net - 67 | 9 | 3 | 0 | 77 | 82 | 82 |
|digitalocean-ic-328178-ffm-b4.c.telia.net - 0 | 37 | 37 | 67 | 78 | 89 | 80 |
| 138.197.250.148 - 0 | 37 | 37 | 66 | 78 | 86 | 79 |
| Request timed out. - 100 | 7 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Request timed out. - 100 | 7 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 46.101.130.49 - 0 | 37 | 37 | 72 | 80 | 87 | 79 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

 

Ansonsten liegt der Ping auf dem Server im hohen 20er - niedrigen 30er Bereich. Nur halt nicht dann, wenn ich in der Regel Zeit habe..

295

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Das ist ein bekanntes Problem, mach Dir besser keine Hoffnung auf eine baldige Lösung:

     

    https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu&q=telekom+telia+peering

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ccarlson

    [...] Meinst du, ein Anbieterwechsel würde das beheben? [...]

    [...] Meinst du, ein Anbieterwechsel würde das beheben? [...]

    ccarlson

    [...] Meinst du, ein Anbieterwechsel würde das beheben? [...]


    Gute Frage, mir fehlt da die Erfahrung mit den anderen Anbietern. Du kannst ja mal die Suche nach "Telia" " Peering " daraufhin untersuchen, wer sich da beschwert, und dann Deine eigenen Schlüsse ziehen Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

322

0

1

vor 4 Jahren

in  

1074

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

4386

0

4

vor 3 Jahren

in  

894

0

2

vor 4 Jahren

in  

447

0

1