Hoher ping

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen DSL Internet Vertrag mit 50 mbits. Leider hab ich immer wieder zu verschiedenen Uhrzeiten (z.b 14:00, 18:00, 22:00) einen konstant hohen Ping (etwa 180ms). Mein Pc ist per LAN (Cat7 Kabel) mit einen Speedport router verbunden. Das Problem tritt auch auf wenn niemand sonst das Netzwerk benutzt. Bereits versucht: Router aus/an, Wlan deaktiveiert und der "tracert" Befehl in CMD ergab <1ms. Mein Standort ist in Mainz und der Server den ich angepingt habe war in Frankfurt, laut Ping Test Website.

 

Freue mich auf Antwort

Michael

 

1072

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @MichaelCKWelcher Speedport? ich hoffe mal nicht der 925

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Speedport Smart 3
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @MichaelCK, willkommen hier bei uns in der Community!

    Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Hast du den Hohen Ping beim spielen oder beim normalen surfen?
    Freue mich auf weitere Infos.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey,
    hauptsächlich ist es beim Spielen aufgefallen, konnte es dann aber auch mittels Ping-Test auch beim surfen feststellen
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @MichaelCK,

    ich habe dir einmal diesen Peering -Probleme-mit-Telia-und/m-p/3947378#M1115973" target="_blank">Beitrag hier mitgebracht. Bitte schau doch dort einmal vorbei.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey,
    Ja ich hab mir schon diverse Threads durch gelesen und ich habe wie oben erwähnt dieses Problem nicht nur zur Primetime der Internetnutzung. Heute z.B trat es für 5 min um etwa 11 Uhr auf und nochmal länger um 12-13 Uhr. In den geschickten Threads wird ja immer von Paketverlust geredet, was ich glaube, soweit ich es mit tracert einsehen konnte, nicht mein Problem ist. Weiß nicht ob vieleicht der Anschluss in meinem Haus zum nächsten Knotenpunkt weiter hinten liegt und ich so weiter hinten in der Reihe stehe. Gibts da eine möglichkeit das zuüberprüfen verbessern?

    Grüße Michael
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @MichaelCK,

    magst du uns hier einmal einen Tracert zur Verfügung stellen? Dann kann ich mir das genauer anschauen. Gerne auch von verschiedenen Uhrzeiten. Super wäre auch, wenn du einmal deine Kundendaten im Profil hinterlegen würdest. Den direkten Weg dorthin zeigt dir dieser Link.


    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey @MichaelCK,

    wie hier im Tracert zu sehen, besteht das Problem nicht im Netz der Telekom.
    Ab dem Punkt 5 endet unser Netz. Die Seite www.t-online.de gehört nicht mehr uns, diese gehört der Ströer Digital Publishing GmbH.

    Erklärungen zum Thema Peering findest du hier.

    Viele Grüße
    Marita S.

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