Gelöst

Hoher Ping

vor 8 Jahren

Guten Abend,

seit Wochen haben wir das Problem, dass wir ab ca 18 Uhr (manchmal auch erst später) einen hohen Ping haben.
Die Leitung scheint okay zu sein, dass bestätigten mir mehrere Telekommitarbetier und auch laut Speedtest.t-online.de kommt die Lesitung an, nur der Ping bleibt zwischen 200 und 1000 ms.
Ich bin über ein PowerLine-Adapter verbunden, habe es aber auch schon über LAN und WLAN getestet überall ist der Ping hoch.
Vom "Verteilerkasten" sind wir höchstens 50 Meter entfernt wenn nicht sogar noch näher dran.

Über CMD habe ich schon den Tracert-Befehl getestet
Routenverfolgung zu www.google.de [216.58.211.35]
über maximal 30 Hops:

1 11 ms 6 ms 8 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 1725 ms 1906 ms 1665 ms 87.186.225.96
3 1450 ms 1393 ms 1124 ms 87.190.186.50
4 1185 ms 1230 ms 1133 ms 217.239.37.150
5 980 ms 1022 ms 961 ms 72.14.196.17
6 849 ms 861 ms 917 ms 216.239.56.110
7 888 ms 926 ms 1000 ms 209.85.247.83
8 1171 ms 1402 ms 1452 ms 66.249.95.173
9 1139 ms 1302 ms 1169 ms 209.85.142.16
10 1082 ms 1068 ms 1097 ms 216.239.47.191
11 817 ms 906 ms 1158 ms muc03s14-in-f35.1e100.net [216.58.211.35]

Zu unseren Router ist eine top Verbindung wie man sehen kann. Danach fängt die Misere an.
Laut der seite http://www.ipgeek.net/ handelt es sich bei den 87. IP und der 217. IP um Telekom Server.
Meine Frage ist jetzt wie kann das Problem mit unserem hohen Ping gelöst werden. 

PS: Ich bin der Sohn und kümmere mich um das Internet.

17746

8

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

2

vor 4 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

399

0

6

Gelöst

vor 9 Monaten

1 Stern Mitgestalter

in  

409

0

14

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

445

0

1

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1496

0

2