Gelöst

Hoher Ping

vor 8 Jahren

Guten Abend,

seit Wochen haben wir das Problem, dass wir ab ca 18 Uhr (manchmal auch erst später) einen hohen Ping haben.
Die Leitung scheint okay zu sein, dass bestätigten mir mehrere Telekommitarbetier und auch laut Speedtest.t-online.de kommt die Lesitung an, nur der Ping bleibt zwischen 200 und 1000 ms.
Ich bin über ein PowerLine-Adapter verbunden, habe es aber auch schon über LAN und WLAN getestet überall ist der Ping hoch.
Vom "Verteilerkasten" sind wir höchstens 50 Meter entfernt wenn nicht sogar noch näher dran.

Über CMD habe ich schon den Tracert-Befehl getestet
Routenverfolgung zu www.google.de [216.58.211.35]
über maximal 30 Hops:

1 11 ms 6 ms 8 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 1725 ms 1906 ms 1665 ms 87.186.225.96
3 1450 ms 1393 ms 1124 ms 87.190.186.50
4 1185 ms 1230 ms 1133 ms 217.239.37.150
5 980 ms 1022 ms 961 ms 72.14.196.17
6 849 ms 861 ms 917 ms 216.239.56.110
7 888 ms 926 ms 1000 ms 209.85.247.83
8 1171 ms 1402 ms 1452 ms 66.249.95.173
9 1139 ms 1302 ms 1169 ms 209.85.142.16
10 1082 ms 1068 ms 1097 ms 216.239.47.191
11 817 ms 906 ms 1158 ms muc03s14-in-f35.1e100.net [216.58.211.35]

Zu unseren Router ist eine top Verbindung wie man sehen kann. Danach fängt die Misere an.
Laut der seite http://www.ipgeek.net/ handelt es sich bei den 87. IP und der 217. IP um Telekom Server.
Meine Frage ist jetzt wie kann das Problem mit unserem hohen Ping gelöst werden. 

PS: Ich bin der Sohn und kümmere mich um das Internet.

17761

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Gute Abend @Inga Kristina J. @Manni_Senior

    also das Problem scheint erstmal gelöst zu sein bzw. tritt weniger auf oder nicht mehr so stark.

    Leider kann ich nicht sagen, ob es durch das Zurücksetzen des Routers kam, da danach auch das Problem noch für eine Zeit weiterhin bestehen blieb.

    Interessanterweise habe ich einmal festgestellt, dass wenn ich die "W-Lan-Funktion" des Router deaktivere, dass der Ping sich normalisiert, aber dass kann auch zufall gewesen sein.

    Trotzdem möchte ich mich bedanken für die schnelle Hilfe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

254

0

2

vor 5 Monaten

402

0

6

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

410

0

14

vor 4 Jahren

in  

447

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1497

0

2