Hoher ping

5 years ago

Hallo,

 

Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen DSL Internet Vertrag mit 50 mbits. Leider hab ich immer wieder zu verschiedenen Uhrzeiten (z.b 14:00, 18:00, 22:00) einen konstant hohen Ping (etwa 180ms). Mein Pc ist per LAN (Cat7 Kabel) mit einen Speedport router verbunden. Das Problem tritt auch auf wenn niemand sonst das Netzwerk benutzt. Bereits versucht: Router aus/an, Wlan deaktiveiert und der "tracert" Befehl in CMD ergab <1ms. Mein Standort ist in Mainz und der Server den ich angepingt habe war in Frankfurt, laut Ping Test Website.

 

Freue mich auf Antwort

Michael

 

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9

    • 5 years ago

      @MichaelCKWelcher Speedport? ich hoffe mal nicht der 925

      1

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      5 years ago

      Speedport Smart 3

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    • 5 years ago

      Hi @MichaelCK, willkommen hier bei uns in der Community!

      Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Hast du den Hohen Ping beim spielen oder beim normalen surfen?
      Freue mich auf weitere Infos.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

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      5 years ago

      Hey,
      hauptsächlich ist es beim Spielen aufgefallen, konnte es dann aber auch mittels Ping-Test auch beim surfen feststellen

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @MichaelCK,

      ich habe dir einmal diesen Peering -Probleme-mit-Telia-und/m-p/3947378#M1115973" target="_blank">Beitrag hier mitgebracht. Bitte schau doch dort einmal vorbei.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

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      5 years ago

      Hey,
      Ja ich hab mir schon diverse Threads durch gelesen und ich habe wie oben erwähnt dieses Problem nicht nur zur Primetime der Internetnutzung. Heute z.B trat es für 5 min um etwa 11 Uhr auf und nochmal länger um 12-13 Uhr. In den geschickten Threads wird ja immer von Paketverlust geredet, was ich glaube, soweit ich es mit tracert einsehen konnte, nicht mein Problem ist. Weiß nicht ob vieleicht der Anschluss in meinem Haus zum nächsten Knotenpunkt weiter hinten liegt und ich so weiter hinten in der Reihe stehe. Gibts da eine möglichkeit das zuüberprüfen verbessern?

      Grüße Michael

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    • 5 years ago

      Hallo @MichaelCK,

      magst du uns hier einmal einen Tracert zur Verfügung stellen? Dann kann ich mir das genauer anschauen. Gerne auch von verschiedenen Uhrzeiten. Super wäre auch, wenn du einmal deine Kundendaten im Profil hinterlegen würdest. Den direkten Weg dorthin zeigt dir dieser Link.


      Viele Grüße
      Heike B.

      2

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      5 years ago

      tracert -h 30 www.t-online.de

       

      10:30 Uhr (Kein Ping Problem)

      <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
      2 9 ms 5 ms 6 ms p3e9bf6e6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.246.230]
      3 8 ms 8 ms 7 ms pd900c966.dip0.t-ipconnect.de [217.0.201.102]
      4 7 ms 7 ms 7 ms 80.150.170.214
      5 * 13 ms 13 ms ae12.cs1.fra6.de.eth.zayo.com [64.125.26.172]
      6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      7 15 ms 15 ms 15 ms ae9.er1.ams1.nl.zip.zayo.com [64.125.31.11]
      8 14 ms 15 ms 14 ms 94.31.39.106.IPYX-149692-ZYO.zip.zayo.com [94.31.39.106]
      9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      10 * 3723 ms * a72-52-1-179.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.1.179]
      11 13 ms 15 ms 14 ms ae121.access-a.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.251]
      12 14 ms 14 ms 14 ms 93.191.173.162
      13 15 ms 14 ms 16 ms a72-52-53-66.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.53.66]
      14 16 ms 16 ms 16 ms ae4.cr1.cgn3.plusserver.com [85.119.200.45]
      15 16 ms 16 ms 16 ms www.t-online.de [62.138.238.100]

       

      12:50 Uhr (Ping problem bestand)


      1 1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
      2 7 ms 5 ms 5 ms p3e9bf6e6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.246.230]
      3 8 ms 8 ms 8 ms pd900c966.dip0.t-ipconnect.de [217.0.201.102]
      4 8 ms 7 ms 7 ms 80.150.170.214
      5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      7 15 ms 15 ms 15 ms ae9.er1.ams1.nl.zip.zayo.com [64.125.31.11]
      8 14 ms 13 ms 13 ms 94.31.39.106.IPYX-149692-ZYO.zip.zayo.com [94.31.39.106]
      9 3772 ms 2851 ms 1784 ms po110.bs-b.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.245]
      10 1552 ms 1304 ms 1091 ms a72-52-1-179.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.1.179]
      11 14 ms 13 ms 14 ms ae121.access-a.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.251]
      12 14 ms 14 ms 13 ms 93.191.173.162
      13 15 ms 14 ms 15 ms a72-52-53-66.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.53.66]
      14 17 ms 16 ms 17 ms ae4.cr1.cgn3.plusserver.com [85.119.200.45]
      15 17 ms 16 ms 16 ms www.t-online.de [62.138.238.100]

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      5 years ago

      Hey @MichaelCK,

      wie hier im Tracert zu sehen, besteht das Problem nicht im Netz der Telekom.
      Ab dem Punkt 5 endet unser Netz. Die Seite www.t-online.de gehört nicht mehr uns, diese gehört der Ströer Digital Publishing GmbH.

      Erklärungen zum Thema Peering findest du hier.

      Viele Grüße
      Marita S.

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