Gelöst

Plötzlich Vectoring aus

vor 5 Jahren

Hallo liebes Forum,

bei mir ist seit heute Nacht nach einem Resync plötzlich G-Vector ausgeschaltet - ebenso hat sich das Modem von Broadcom 177.191 auf 178.5 geändert.

 

Die Leitungswerte (die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf) sind deutlich schlechter geworden.

 

Kann vllt. jemand vom HilfeTeam da mal draufschauen?

 

Schonmal vielen Dank + Gruss

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    • vor 5 Jahren

      Welcher Hardware/Router wird verwendet? Normal müsste ein Fallback eintreten.

       

      Freundliche Grüße

       

      edit: so wie ich gelesen habe, muss das an die Netztechnik weitergegeben werde da ein normaler Techniker das nicht mach ?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Forstars 

       

      Genau, der normale Außendienst kann hier auch nichs tun - das ist eine Sache für die Netztechnik. Für den normalen Endkunden aber schwer, wenn er an der Hotline bei Level 1 hängen bleibt, der AD-Techniker das Problem noch nie gesehen hat und nicht zuordnen (und entsprechend weitergeben) kann.

       

      Bin noch mehr im OK-Forum als hier unterwegs - die Sache damals im Nachbarort hatte ich aber nicht öffentlich, sondern mit Andreas per PN geklärt.

       

      @tforumuser 

       

      Warte jetzt hier erstmal ab - ich habe das Team gerufen. Die werden sich sicherlich, wie ich empfohlen habe, mit Andreas kurzschließen. Dann sollte das Problem zügig an die richtige Stelle geleitet werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @eifelman85

      schonmal vielen Dank!

      Das die Standardtechnik eben nicht viel tun kann hatte ich ja heute mittag schon gemerkt - wobei ich hier niemand einen Vorwurf machen möchte, denn die Responsezeit war absolut top! Nur sagte mir halt der Techniker es wäre alles ok, Vectoring wäre 100% geschaltet. Naja, meine Fritzbox sagt halt was ganz anderes...

      Schönen Abend noch + Viele Grüsse

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Telekom hilft Team ist in dem anderen Forum auch unterwegs, dementsprechend werden Sie den bestimmten User kenne.

       

      BTW: muss gerade bisschen schmunzeln bei dem Namen eines Users dort mit dem Telekom hilft die Tage geschrieben hat 😂😂😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @tforumuser 

       

      Das erinnert mich an einen Fall vor 2 Monaten im Nachbarort - dort hat ebenfalls das Update bei Adtran die komplette Konfig vom MSAN zerschossen. Da stimmte nichts mehr - Profile, DPBO , Vectoring; alles futsch.

       

      Hier Bilder von damals:

       

      profily1k8w

       

      spektrum2mku0

       

      Der von @Forstars gemeinte User aus dem OK-Forum konnte damals die richtigen Schritte einleiten, so dass nach einer Woche das Problem behoben war. Ich eskaliere mal - hier soll sich am besten ein Teamie mit Andreas W. kurzschließen.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @tforumuser,

      ich habe mir die Leitung gerade noch einmal angeschaut und auch bei mir zeigt das Messsystem an, das Vectoring aktiv ist.
      Kannst Du noch einmal in der Fritz!Box schauen, ob es dort auch wieder angezeigt wird? Ist auf der Fritz!Box die aktuelle Firmware installiert?

      Gruß,
      Ingo F.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

       

      na klar doch, bei dieser Gelegenheit wäre es schön, wenn ihr mal eine Prognose riskieren könntet, ob ich auf meiner Leitung auch vdsl 100 fahren könnte.

       

      Nochmals vielen Dank 

       

      PS bin ab morgen für ca 4 Wochen schlecht zu erreichen

      2019_11_23DSL02.PNG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tforumuser 

       

      Sieht wieder alles super aus. VDSL100 ist da kein Problem - beim Downstream ist ein Sync von 110 sicherlich drin, beim Upstream schätze ich eher nur so 30 Mbit.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank + Gruß 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tforumuser,

      vielen Dank für die Rückmeldung!
      Dann werde ich das Ticket dazu jetzt wieder schließen, Du erhältst noch eine SMS dazu und dann wäre das Thema ja schon wieder erledigt. Dann spare ich mir den erneuten Anruf und überlasse Dich Deinen weiteren Vorbereitungen.

      Gruß,
      Ingo F.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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