Playstation Portal über Hotspot

+1 weitere

vor 2 Monaten

Guten Abend,

ich habe hier schon ein bisschen herum gestöbert aber mir hat das alles nicht weiter geholfen. Ich möchte meine PS Portal mit meinem Hotspot verbinden um unterwegs ohne öffentliches WLAN spielen zu können.

Was genau muss ich in den Router Einstellungen ändern? Kenne mich da leider null aus. Hab viel über die Portumleitung usw. gelesen aber ich bekomme das einfach nicht hin... Habe übrigens einen Speedport smart 4 und ein Galaxy S23 Ultra.

Hoffentlich kann mir das hier jemand für ein Anfänger erklären.

177

6

  • vor 2 Monaten

    Ich bekomme es leider auch nicht hin 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

     

    Hallo @kevin_sabrina_love ,

     

    Um dein PS Portal mit deinem Hotspot zu verbinden und unterwegs ohne öffentliches WLAN spielen zu können, musst du einige Einstellungen an deinem Speedport Smart 4 Router vornehmen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

     

    1. Handy vorbereiten:

       

      • Android: Gehe zu den Einstellungen deines Galaxy S23 Ultra, wähle "Verbindungen" und dann "Mobile Hotspot und Tethering". Aktiviere den Schieberegler bei "USB-Tethering".
         
    2. Router verbinden:

       
      • Verbinde dein Galaxy S23 Ultra mit dem Speedport Smart 4 Router über ein USB-Kabel. Der USB-Eingang (Typ-A) befindet sich auf der Rückseite des Routers.
         
    3. Router-Einstellungen:

       

       

      • Öffne die Benutzeroberfläche des Speedport Smart 4 Routers, indem du in deinem Browser die Adresse " http://speedport.ip" eingibst.
         
      • Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
         
      • Gehe zu den Einstellungen für "Internet" und wähle "Ersatz-Internet" oder "Mobilfunk-Ersatzinternet".
         
      • Aktiviere die Funktion und stelle sicher, dass die Verbindung über das USB-Tethering deines Handys hergestellt wird.
         
    4. Portweiterleitung (optional):

       

       

      • Wenn du spezifische Spiele spielst, die bestimmte Ports benötigen, gehe zu den Einstellungen für "Netzwerk" und dann "Portweiterleitung".
         
      • Füge die benötigten Ports hinzu, indem du die entsprechenden Portnummern und das Protokoll (TCP/UDP) eingibst.
         
    5. Verbindung testen:

       

       

      • Stelle sicher, dass dein PS Portal mit dem WLAN des Speedport Smart 4 Routers verbunden ist.
         
      • Teste die Internetverbindung und überprüfe, ob du ohne Probleme spielen kannst.
         

    Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, kannst du die detaillierte Anleitung auf der Telekom-Hilfeseite unter folgendem Link finden: Speedport Smart 4 Mobilfunk-Ersatzinternet.

    Diese Schritte sollten dir helfen, dein PS Portal erfolgreich mit deinem Hotspot zu verbinden und unterwegs zu spielen.

     

    Ich hoffe, du kommst mit der Anleitung zurecht.

     

    Viele Grüße 

    Marita

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo, aber dann läuft mein Router doch über meinen Hotspot. Ich möchte unterwegs oder auf der Arbeit mit meiner PS Portal spielen und dafür muss ich die Portal mit meinem Hotspot verbinden. Das geht aber nur, wenn ich mein Handy dabei habe. Das Problem ist: Ist die Portal im WLAN und die PS5 über WLAN, verbindet sie sich sofort. Habe ich die Portal im mobilen Hotspot und die PS5 über LAN, kann keine Verbindung hergestellt werden. Habe ich beides im Hotspot, also PS5 und Portal, verbinden sie sich. Dies liegt wohl daran, dass ich bei Vodafone im Hotspot NAT-Typ 3 habe; diesen muss ich auf Typ 2 ändern lassen.

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @kevin_sabrina_love, 

     

    dann probiere das doch aus. Zu deinen Vodafone Produkten kann ich hier natürlich keinen Support anbieten. 

     

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag

    Julia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3865

0

8

in  

321

0

1

Gelöst

in  

105

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.