Solved

Plötzlich Vectoring aus

5 years ago

Hallo liebes Forum,

bei mir ist seit heute Nacht nach einem Resync plötzlich G-Vector ausgeschaltet - ebenso hat sich das Modem von Broadcom 177.191 auf 178.5 geändert.

 

Die Leitungswerte (die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf) sind deutlich schlechter geworden.

 

Kann vllt. jemand vom HilfeTeam da mal draufschauen?

 

Schonmal vielen Dank + Gruss

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    • 5 years ago

      Welcher Hardware/Router wird verwendet? Normal müsste ein Fallback eintreten.

       

      Freundliche Grüße

       

      edit: so wie ich gelesen habe, muss das an die Netztechnik weitergegeben werde da ein normaler Techniker das nicht mach ?

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      Answer

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      5 years ago

      @tforumuser,

       

      würde ich trotzdem machen, weil in diesem Zuge die Leitung geprüft wird.

      Ebenso wird geprüft ob die Verbindungsgeschwindigkeit passt!

      Answer

      from

      5 years ago

      tforumuser

      Hi, hab das grad angeschaut, vermutlich bring das so eher weniger, weil die Leitung ja noch funktioniert, nur eben ohne Vectoring. Daher auch meine Bitte das die Technik da mal draufschaut Viele Grüsse

      Hi,

       

      hab das grad angeschaut, vermutlich bring das so eher weniger, weil die Leitung ja noch funktioniert, nur eben ohne Vectoring.

       

      Daher auch meine Bitte das die Technik da mal draufschaut

       

      Viele Grüsse

      tforumuser

      Hi,

       

      hab das grad angeschaut, vermutlich bring das so eher weniger, weil die Leitung ja noch funktioniert, nur eben ohne Vectoring.

       

      Daher auch meine Bitte das die Technik da mal draufschaut

       

      Viele Grüsse


      @tforumuser  Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router jetzt Sycronisiert?

      Welcher Vertrag ist es aktuell?

      Schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik 

       

      Auch wenn die Vectoring Energie ausgefallen ist musst eine Störung melden 

      Answer

      from

      5 years ago

      tforumuser

      Daher auch meine Bitte das die Technik da mal draufschaut

      Daher auch meine Bitte das die Technik da mal draufschaut

      tforumuser

      Daher auch meine Bitte das die Technik da mal draufschaut


      Ohne Ticket schaut da kein Techniker, der muss seine Arbeit nachweisen. Also Störung melden und da kannst Du ja mitteilen, dass Vectoring ausgefallen ist. www.telekom.de/stoerung

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      @tforumuser 

       

      Das erinnert mich an einen Fall vor 2 Monaten im Nachbarort - dort hat ebenfalls das Update bei Adtran die komplette Konfig vom MSAN zerschossen. Da stimmte nichts mehr - Profile, DPBO , Vectoring; alles futsch.

       

      Hier Bilder von damals:

       

      profily1k8w

       

      spektrum2mku0

       

      Der von @Forstars gemeinte User aus dem OK-Forum konnte damals die richtigen Schritte einleiten, so dass nach einer Woche das Problem behoben war. Ich eskaliere mal - hier soll sich am besten ein Teamie mit Andreas W. kurzschließen.

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    • 5 years ago

      Hallo @tforumuser,

      ich habe mir die Leitung gerade noch einmal angeschaut und auch bei mir zeigt das Messsystem an, das Vectoring aktiv ist.
      Kannst Du noch einmal in der Fritz!Box schauen, ob es dort auch wieder angezeigt wird? Ist auf der Fritz!Box die aktuelle Firmware installiert?

      Gruß,
      Ingo F.

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      Answer

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      5 years ago

      Hi,

       

      na klar doch, bei dieser Gelegenheit wäre es schön, wenn ihr mal eine Prognose riskieren könntet, ob ich auf meiner Leitung auch vdsl 100 fahren könnte.

       

      Nochmals vielen Dank 

       

      PS bin ab morgen für ca 4 Wochen schlecht zu erreichen

      2019_11_23DSL02.PNG

      Answer

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      5 years ago

      @tforumuser 

       

      Sieht wieder alles super aus. VDSL100 ist da kein Problem - beim Downstream ist ein Sync von 110 sicherlich drin, beim Upstream schätze ich eher nur so 30 Mbit.

      Answer

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      5 years ago

      Vielen Dank + Gruß 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @tforumuser,

      vielen Dank für die Rückmeldung!
      Dann werde ich das Ticket dazu jetzt wieder schließen, Du erhältst noch eine SMS dazu und dann wäre das Thema ja schon wieder erledigt. Dann spare ich mir den erneuten Anruf und überlasse Dich Deinen weiteren Vorbereitungen.

      Gruß,
      Ingo F.

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