Solved

Port 22 Freischalten

2 years ago

Tach, 

 

Da ich gestern von dem Kunden Support abgewickelt wurde mit dem Grund keine Ahnung ist nicht meine Sache, Habe ich mich entschieden es hier zu Versuchen. 

ich habe denn Speedport Smart 4

und möchte dort den Port 22 für mein SSH Server ( Debian 11 ) Freischalten, auf mehrere Versuche dies zu tun wurde ich leider immer wieder vom Router rausgeschmissen und die Verbindung wurde unterbrochen. 

ich finde es schade das der unfreundliche Herr gestern mir schon wieder was verkaufen wollte stattdessen mir zu helfen.

Einige Mitarbeiter sind hier echt nur auf die Provision aus.


Mit freundlichen Grüßen 

 

Valentin

1585

28

    • 2 years ago

      Und entschuldigt mich für mein schlechtes Deutsch

      0

    • 2 years ago

      @Nico1919 
      Hier mal schauen, ist zwar der Plus, aber vielleicht hilft es.

      Oder bist Du genau so vorgegangen? 
      https://www.manualslib.de/manual/757934/T-Mobile-Speedport-Smart-4-Plus.html?page=104

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Das habe ich schon versucht

      Answer

      from

      2 years ago

      Nimm halt einfach nen anderen Port .. ist doch eh 1x1 des Sicherheitshandbuchs das man nichts auf den Default Ports laufen lässt, wenn man es nicht braucht. 

       

      Wobei du aber auch mit Spielereien im Debian dafür sorgen kannst, dass die Portfreigabe im Router aus springt. 

      Hast denn nen echten Client oder ist das nur was virtuelles und läuft auf nem Host mit? 

      Answer

      from

      2 years ago

      Ein echter Client 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Nico1919

      möchte dort den Port 22 für mein SSH Server ( Debian 11 ) Freischalten

      möchte dort den Port 22 für mein SSH Server ( Debian 11 ) Freischalten
      Nico1919
      möchte dort den Port 22 für mein SSH Server ( Debian 11 ) Freischalten

      Was versprichst du dir davon bzw. was möchtest du damit machen?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      17

      Answer

      from

      2 years ago

      wari1957

      Das stimmt für die neueren Speedports (Smart4, Pro) nicht.

      Das stimmt für die neueren Speedports (Smart4, Pro) nicht.
      wari1957
      Das stimmt für die neueren Speedports (Smart4, Pro) nicht.

      Ist Hairpin-NAT per Default eingeschaltet, oder muss man dazu erst irgendwo einen Haken setzen?

      Answer

      from

      2 years ago

      @lejupp 

      Ist per Default aktiv.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Nico1919_0-1675961021763.png

      Ich habe das so eingestellt 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Nico1919

      wurde ich leider immer wieder vom Router rausgeschmissen und die Verbindung wurde unterbrochen.

      wurde ich leider immer wieder vom Router rausgeschmissen und die Verbindung wurde unterbrochen. 
      Nico1919
      wurde ich leider immer wieder vom Router rausgeschmissen und die Verbindung wurde unterbrochen. 

      Du hast also deinen Server erreicht?

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein, wie kommst du denn darauf, man!

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Nico1919 

      Der Smart4 kann Netzwerkmitschnitte erzeugen.

      Vielleicht wird man daraus schlauer.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Das Problem wurde gelöst

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Warum-ist-die-Telekom-so-Unfreundlich/m-p/6060438#M585479

       

      Nico1919

      Mittlerweile ist alles geregelt, und meine Server laufen einwandfrei. Mit freundlichen Grüßen Nico

      Mittlerweile ist alles geregelt, und meine Server laufen einwandfrei. 
      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Nico

      Nico1919

      Mittlerweile ist alles geregelt, und meine Server laufen einwandfrei. 
      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Nico


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Das Problem wurde gelöst

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Warum-ist-die-Telekom-so-Unfreundlich/m-p/6060438#M585479

       

      Nico1919

      Mittlerweile ist alles geregelt, und meine Server laufen einwandfrei. Mit freundlichen Grüßen Nico

      Mittlerweile ist alles geregelt, und meine Server laufen einwandfrei. 
      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Nico

      Nico1919

      Mittlerweile ist alles geregelt, und meine Server laufen einwandfrei. 
      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Nico


       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      20261

      0

      2

      6 months ago

      in  

      344

      0

      7