Port forwarding/Weiterleitung Speedport W724V funktioniert nicht
vor 11 Jahren
Liebe Community,
ich habe ein paar Port-Weiterleitungen auf meine Speedport-Router W724V eingerichtet (siehe Screenshot). Leider haben hiervon nur einige funktioniert. Nach diesem Screenshort habe ich die meisten (die, die nicht funktioniert haben) deaktiviert, den Router neu gestartet und auch mal für 1 Minute ausgemacht/neu eingeschaltet. Dies alles ändert jedoch nichts daran, dass die Ports 443 (TCP) und 1194 (UDP), die ich für einen externen NAS-Zugriff benötige, nicht weitergeleitet werden.
Für Hilfe/Tipps wäre ich dankbar!
Gruß
Philip
55041
65
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13619
0
21
Gelöst
389
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
777
0
5
vor 11 Jahren
Hallo cpn, beim Lesen stellte sich mir gleich die Frage, wie Sie den Zugriff testen. Der Zugriff darf nicht im heimischen Netzwerk stattfinden, sondern muss von außerhalb erfolgen. Ist dies bei Ihnen der Fall? Ich bin mir nämlich nicht sicher, da Sie davon nichts geschrieben haben. Falls Sie den Zugriff intern probiert haben, bitte ich Sie, diesen von einem externen Netzwerk zu testen. Viele Grüße Ann-Christin
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Dann muss ich leider passen und meine Kollegen vom technischen Service zurate ziehe. Ich frage dort einmal nach und melde mich wieder, sobald wir eine Lösung haben. Viele Grüße Ann-Christin
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Ein weiteres Ziel wäre ein WOL von extern einzurichten, siehe z.B.
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WOL
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=217&t=56472
Das Port Forwarding funktioniert nur via MAC-Adresse eingetragene Geräte, und manuell darf ich kein Gerät mit der MAC-Adresse FF:FF:FF:FF:FF:FF eintragen - dies führt zu einer Fehlermeldung "Ungültige MAC-Adresse" seitens des Routers...
In der Hoffnung auf eine Antwort und Lösung
Philip
0
vor 11 Jahren
Sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Ich stand noch mit meinen Technikern in Kontakt und wir sind noch am Rätseln, da wir uns keinen Reim draus machen können, warum es nicht funktioniert. Können Sie den Zugriff einmal aus einem anderen WLAN-Netz bzw. von einem HotSpot-Zugang testen? Viele Grüße Ann-Christin
0
vor 11 Jahren
bei mir hat es ja jetzt auch etwas länger gedauert... hier das Ergebnis, der Einfachheit halber vom gleichen Rechner mit dem Umweg über extern, da Ergebnis ist jedoch standortunabhängig das Gleich: von 5 eingetragenen Ports wird nur einer richtig weitergeleitet:
Konfiguration+21-4-14.png
0
vor 11 Jahren
TCP_443.PNG
0
vor 11 Jahren
TCP_5001.PNG
0
vor 11 Jahren
TCP_7001.PNG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von