Port Freischaltung NFON

vor 10 Jahren

Guten Tag,

 

wir nutzen bei uns eine Nfon Telefon Anlage ( 9 Telefone, Yealink ) und haben nun einen Neuen VDSL Anschluss von der Telekom incl. Digibox Standard bekommen. Auf der Webseite von Nfon gibt es eine Liste der Ports die geöffnet werden müssen ( ausgehend ).

 

Allerdings gibt es nach wie vor das Porblem das die Telefone sich hin und wieder einfach abmelden ( Kein Konto ) oder das keine Laufenden gespräche Signalisiert werden ( Rotes Licht am Telefon ).

 

Vielleicht könnte uns jemand ein kleines How-To schreiben...

 

Aufbau:

Digibox -> Switch Netgear Prosafe -> Rechner/Server/Telefone

 

Vorab vielen Dank

 

Grüsse

 

Peter

 

 

Digibox Firmware: V.10.1 Rev. 7

7363

0

24

    • vor 10 Jahren

      Mit NFON kenne ich mich nicht aus, aber die DigiBox hat doch einen Assistenten zur Einrichtung von NFON. Haben Sie diesen schon benutzt?

      0

      23

      von

      vor 9 Jahren

      Nun ja, es ist schon mehr wie die "richtigen" Verbindungen an Cloud Adresse umleiten.

       

      Auf der digitalisierungsbox kommen die Call über die Telekom SIP Konten auf der Box rein und werden dort dann zu NFON übermittelt. Umgekehrt kommen Calls aus der NFON Cloudlösung in der Digitalisierungsbox an und wollen über die Telekom SIP Accounts raustelefonieren.

       

      Bring den Vorteil das die NFON Welt für sich bleiben kann und dennoch alle möglichen Tafrifkombinationen in der Telekomwelt möglich bleiben.

       

      Kehrseite der Medallie es gibt kein Backup für diese Telekom <--> NFON Zusammenschaltung über die Digitalisierungsbox. Box offline = Lösung down.  Die einzelnene Teile Telekom  und NFON laufen zwar noch aber die benötigte Kommunikation zwischen beiden Welten ist unterbrochen = keine Telefonie.

       

      Gruß

      Shalom_Don

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Wenn die Box offline ist, hat man auch kein Internet mehr. Und ohne Internet funktioniert auch keine IP-Telefonie.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Kalle2014

      Wenn die Box offline ist, hat man auch kein Internet mehr. Und ohne Internet funktioniert auch keine IP-Telefonie.

      Wenn die Box offline ist, hat man auch kein Internet mehr. Und ohne Internet funktioniert auch keine IP-Telefonie.

      Kalle2014

      Wenn die Box offline ist, hat man auch kein Internet mehr. Und ohne Internet funktioniert auch keine IP-Telefonie.


      Hallo in die Runde.

      Aber bei der "richtigen" NFON-Lösung funktioniert dann noch der FMC bzw. ich kann mein Telefon einfach in einen anderen Router stecken, der eine Internetverbindung aufbaut (zuhause, temporärer LTE Router...) und kann weitertelefonieren.

      Fakt ist, die DeutschlandLAN NFON-Lösung mit DigiBox ist keine "richtige" Cloud-Telefonanlage. Ich empfehle daher jedem, der mit dem Gedanken spielt eine NFON-Lösung zu nutzen, die Original-Lösung zu verwenden!


      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    595

    0

    1

    in  

    210

    0

    7

    Gelöst

    6470

    0

    2

    in  

    384

    0

    7

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...